welcher schlanke desktop, wm hat automount von hause aus, von DVD-RIOm und USB ?

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

Suche schlanken Desktop, oder wm der das automat. mounten von opt. Datenträgern und USB-sticks out of tzhe box beherrscht.
Ich kenne nur KDE, gnome etwas mehr und dann schlanke bis sehr schlanke (wmaker, fluxbox,e17,pelwm,jwm,icewm), die dieses feature nicht haben.

mfg
schwedenmann
 
Das hängt nicht so sehr am WM. Ich benutze iceWM auf openSUSE und das mit dem Automounten funktioniert. Kannst ja mal googeln mit deine distri + dein gewünschter WM, findet man da nichts?
 
Automount etc. gehört nicht zum Funktionsumfang eines WindowManagers. Das wird in der Regel durch HAL + einen Filemanager geregelt. Eigentlich funktioniert XFCE an sich als schlanke DE gut als auch in Kombination mit einem anderen WM. Ich persönlich benutze AwesomeWM in Kombination mit Thunar und nm-applet+NetworkManager.
 
@nibel bitte lass hal sterben, es ist alt, niemand kümmert sich darum, das ist einfach das humanste, was du tun kannst

Schwedenmann, du musst genau eine udev regel eintragen und dein usb stick wird auch ohne grafische oberfläche gemountet, such dir als windowmanager, was dir als windowmanager zusagt und lass das usb stick mounten dem system übrig.

Falls du aber leichtere Windowmanager anschauen willst solltest du dir vielleicht auch tiled windowmanager, wie awesome ansehen.
 
@nibel bitte lass hal sterben, es ist alt, niemand kümmert sich darum, das ist einfach das humanste, was du tun kannst

Schwedenmann, du musst genau eine udev regel eintragen und dein usb stick wird auch ohne grafische oberfläche gemountet, such dir als windowmanager, was dir als windowmanager zusagt und lass das usb stick mounten dem system übrig.

Falls du aber leichtere Windowmanager anschauen willst solltest du dir vielleicht auch tiled windowmanager, wie awesome ansehen.

Stimmt ist jetzt ja alles udev und policykit neue Inhalte müssen sich erst Mal festigen :D
 

Ähnliche Themen

automount opensuse 11.1 gnome 2.26 funktioniert nicht

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Zurück
Oben