Welcher mail client untererstützt GPG??

qmasterrr

qmasterrr

Foren Gott
Welcher mail client untererstützt GPG??
Also ich möchte das er wenn ich eine nachricht wsende diese automatisch verschlüselt wird kennt ihr einen guten client?
mfg
qmasterrr
 
Mozilla, evolution auf jedenfall.
Wobei bei Mozilla enigmail installiern mußt.
 
Bei den meisten Distris kannst du Evolution über den Paktetmanager installiern.
Welche Distri hast du?
 
Bist du hinter einen Proxy, welche Meldung liefert er ?
 
ich hänge dreckt hinter nem Hardware router mit eingebauten adslmodem.
die fehlermeldung ist
bash-2.05b# wget -q -O - http://go.ximian.com | sh
==> Autodetecting system type...
==> Checking $DISPLAY and X permissions...

The Ximian Desktop Installer is a graphical application, and
either you have no DISPLAY variable set or the root user does not
have permission to access your X server. Run 'xhost +localhost'
before becoming root, and make sure that the DISPLAY variable is
set correctly before running the go-ximian script.

Cleaning up temporary files... done.

bash-2.05b#
 
sieht aus als wenn du den Aufruf in einer "Normalen" Consolse machst.

Die Installroutine benötigt aber eine X11 Oberfläche, dh du mußt den Befehl in einer Konsole unter XWindows absetzen.
 
...oder zumindest mit DISPLAY auf einen anderen XServer umlenken....falls du überhaupt nen rechner hast wo X läuft :]
 
ich bin unter fluxbox unt benutze eine xterm hab es aber grade auch mit dem gnome-terminal progiert klappt dort auch nicht
 
qmasterrr schrieb:
ich bin unter fluxbox unt benutze eine xterm hab es aber grade auch mit dem gnome-terminal progiert klappt dort auch nicht

unter welchen user ist X gestartet bzw. welcher user führt die installation aus?

root darf auch keine X darstellung machen auf einem X server den er nicht gestartet hat.
man xhost

mit xhost +localhost gibst du allen lokalen usern das recht auf dem server X-Programme zu startetn.

ach ja, kmail kann auch gpg -> http://www.linuxnetmag.com/de/issue8/printm8kmailgpg1.html
 
Als ich X als root gestarted hatte konnte ich schonmal die Pakete runterladen aber als dann das gui für die installation kam hat er mir gesagt das er das os nicht erkennt

Ich benutzt slackware 9.1
 
thx
wie bekomme ich mein gmx account in mutt rein?
 
aso das heißt das ich noch fetchmail und ssmtp configuriereen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
qmasterrr schrieb:
Als ich X als root gestarted hatte konnte ich schonmal die Pakete runterladen aber als dann das gui für die installation kam hat er mir gesagt das er das os nicht erkennt

Ich benutzt slackware 9.1

tja hättest du gleich erwähnt das du slack benutzt hätte dir wohl auch keine zu evolution geraten :-)

zitat ximian knowlage base:

Evolution and Connector for Microsoft Exchange are supported on the following distributions:
SUSE Linux 9.0
SUSE Linux 8.2
SUSE Linux Desktop 1.0
Red Hat Linux 9.0
Red Hat Linux 8.0
Red Hat Linux 7.3 (see note below)
Linux Mandrake 9.1
Sun Solaris 8 (SPARC)(requires Sun GNOME 2)
 
jop hab ich auch gelesen leider dachte ich das wären die geteseteten systeme und das es mit slackware trotzdem klappt.
Jetzt hab ich mutt und würde gerne wenn ich mutt starte das fetchmail automatisch meine mail abhohlet geht das?
 

Ähnliche Themen

Mozilla Thunderbird 102.0: Open-Source-Client mit Matrix-Integration erschienen

Neue E-Mail-Clients: Evolution 3.42.0 und Thunderbird 91.1.1 erschienen [Notiz]

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Thunderbird 78 erhält integrierte E-Mail-Verschlüsselung

Zurück
Oben