Welcher Einsatz für 486dx100 Notebook?

FelixCarlos

FelixCarlos

Bodhisattva_X
Hi,

möchte mein altes Notebook 'AcerNote 350e' (ca. 1992) einem sinnvollen Einsatz zuführen - leider steht dem die etwas angestaubte Hardware entgegen.
- 486dx100
- 20 MB RAM
- 512 MB HD
- 3,5" Floppy
- PCMCIA SCSI-Card Adaptec 1460 (!)
- externes SCSI CD-Laufwerk
- Win95 (Bäh!)

Speicher aufrüsten is nich wegen zu teuer. Größere HD is nich wegen BIOS.X(

Dachte schon an Einsatz als Firewall (Coyote oder Devil), Mailserver (Ressourcen?) oder so.
Ich möchte gern die geringe Leistungsaufnahme und die quasi eingebaute USV für einen 24/7-Einsatz nutzen.

Evtl. im Zusammenhang mit WLAN/FON/FreiFunk, WebCam ...
Ich weiß halt auch nicht so genau was sich da überhaupt noch machen läßt.

Mögliche Distris sind:
- grml
- LFS
- Puppy
- Tiny
- und evtl. DSL (keine Ahnung ob das überhaupt geht)

Also, ich bin für Vorschläge (auch gerne etwas schräge) offen. Ich will das Teil aber nicht wegschmeissen und andere Leute wissen so etwas auch nicht zu schätzen.

Gruß FelixCarlos
---
Hat vielleicht jemand etwas zu diesem Thema zu sagen: ACER Extensa 5220
 
Das Ding gibt sicher nen prima Briefbeschwerer ab.

8)

Ganz ehrlich? Lass es bleiben, sinnvoll wirste damit nicht mehr arbeiten können.
 
Das Ding gibt sicher nen prima Briefbeschwerer ab.
Ach was, als ein Bettwärmer taugt das Ding allemal was :D ;)

Ganz ehrlich? Lass es bleiben, sinnvoll wirste damit nicht mehr arbeiten können.
Finde ich nicht - er könnte ne "bessere" FritzBox (also FW/Router) daraus basteln. Und das Ding hat ja auch noch ne HD onboard, also auf ein paar Dinge (Dateien), könnte er sogar übers Netz von Unterwegs zugreifen. ;)
 
Zurück
Oben