Welcher DVD player prog ist gut?

Disciple

Disciple

DoubleU Disciple
Hallo Leute,

Ich wollte fragen welchen DVD player prog ihr mir empfild und mir auch sagen könnt wo ich die Codecs herbekomme und wie ich sie installiere.

Gruß DoubleU
 
MPlayer mit win32codecs, welche Distribution benutzt du denn, außerdem kann die Boardsuche sehr hilfreich sein ;)

MFG

Dennis
 
Ich bevorzuge Xine mit GUI oder VLC dazu natürlich die win32codecs
 
Ich bevorzuge Kaffeine (Xine Frontend) - oder mein Liebling -> VLC *g*

PS: Mist tweek war schneller *g* 2 Dumme ein Gedanke!
 
Wo bekomm ich VLC und die win32codecs her ? Weil mein Koffeinplayer kann die DVD's noch nicht abspielen da kommt immer nur ein Grüner display. Ich denk das des an den Codecs liegt aber wie kann ich die installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Distribution benutzt du denn?

MFG

Dennis
 
wie installierst du bei deiner distri packete!?!?!? dann such mal nach vlc. oder gib doch mal auf www.google.ch (nicht weiter sagen, ist ein geheimtip) "vlc mediaplayer" ein.
 
Ich benutze Debian mit dem KErnel 2.6.12
 
apt-cache search vlc

apt-get install vlc

das sollte drin sein
 
Also ich hab VLC installiert aber ich kann immer noch keine DVD abspielen. Was fehlt mir noch ? Und bei dem was geht geht mein Sound jetzt nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind nicht unter meinem "apt-cache search " drin wo soll ich die dan her nehmen muss ich dan was in die souarce list eintragen und updaten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Such einfach mal nach libdvd.

MFG

Dennis
 
Oki danke jetzt hab ich die libdvds installiert
libdvdplay
libdvdread
libdvdnav
Aber ich habe volgende Probleme
Warum gehen die DVD's nur bei VLC und nicht auch bei Koffein player ?
Auserdem noch das Problem das ein Störsignal im Sound ist. muss ich da auch irgewelche codecs installieren ?
Und die Bildqualität ist nicht so gut wie sie bei einer DVD sein sollte denn sie ist n bisschen verpixelt was kann ich da machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Email via Script über Exchange Server versenden (SASL)

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Dateien selektieren und zählen

Zurück
Oben