Welcher DVD-Brenner soll es sein ?

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

Da ich endlich wieder Geld habe dachte ich darüber nach mir einen DVD-Brenner zuzulegen ,was habt ihr für ein Gerät ,was würdet ihr mir empfehlen ?
 
DVD-Brenner

Hallo


Ich habe den LG-4163, bin sehr zufrieden mit dem Teil, brenne mit k3b. Der LG k ann mit sämtlichen DVD-Formaten umgehen, einschließlich DL und DVDRAM.


Mfg
schwedenmann
 
Plextor kannst eigentlich wenig falsch machen, wobei die in letzter
Zeit Probleme mit dem Brennen unter bestimmten Geschwindigkeiten
hatten.
Ansonsten empfehl ich dir auch LG. Hab selbst auch den LG GSA-4163B.
Bin auch echt zufrieden!

mfg hex
 
gekauft ... ;)

hab gesehen dass das Teil bei Chip Platz 1 von 40 belegt hat was ja nur gutes bedeuten kann und bei dem Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen
 
LG das waren doch die, die direkt gegen Linux produzieren (siehe damaliges MDK-Problem) ?
Sowas unterstütze ich nicht, sollte man boykottieren.
 
LG gegen Linux

Hallo

@NiceDay

Komischerweise hatte nur Mandrake dieses Problem. Ich habe von anderen Distris, daß die Laufwerke geschrottet hätten nichts gehört, nur wie gesagt bei Mandrake ist das passiert.

Zum Thema Plextor, die habe in der Qualität nachgelassen, teilweise sind die Laufwerke nicht mehr von Plextor selbst, sondern von NEc oder Panasonic.

Ansonsten meine ich zu Plextor überteuert, obwohl ich selbst ein SCSI-CDROM von Plextor habe ( zum Audiorippen gibts nichts besseres).

Mfg
schwedenmann
 
NiceDay schrieb:
LG das waren doch die, die direkt gegen Linux produzieren (siehe damaliges MDK-Problem) ?
Sowas unterstütze ich nicht, sollte man boykottieren.

Aha sehr gute Information :).

Also um mal ganz weit auszuholen: LG hat den "FLUSH_CACHE" Befehl seinerzeit dazu genutzt um die Firmware zu löschen zwecks update. Das entspricht nicht den ATAPI Standards und diese 2. Besetzung wär nicht erlaubt. Wobei es auch UPDATE_FIRMWARE als Befehl gäbe nebenbei. Das Problem hier war das normalerweise der Befehl nicht für Leselaufwerke verwendet werden kann, also wird ein Fehler zurückgegeben. Der Fehler von Mandrake lag jetzt darin, daß es dem Kernel Patch (was für einen Sinn es hat solche Sachen in den Kernel zu tun die net genug getestet sind davon mal abgesehn) anscheinend egal war ob das Laufwerk Medien beschreiben konnte oder nicht, es hat halt stur den FLUSH_CACHE verwendet. Nun daraufhin haben die Laufwerke halt bereitwillig sich selbst lahmgelegt.

LG hat halt nen Update rausgegeben und auf diese seltsame Befehlsbelegung verzichtet. Tjo also direkt gegen Linux produzieren die nicht, die schießen sich eher selbst in den Fuß weil sie auf Standards verzichten :-).
 
Seit dem existiert aber das Problem ja auch nicht mehr ich denke es war eine Lehre für Mandrake und LG und so etwas wird diesen Firmen nicht mehr passieren.
 
Atomara schrieb:
gekauft ... ;)

hab gesehen dass das Teil bei Chip Platz 1 von 40 belegt hat was ja nur gutes bedeuten kann und bei dem Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen

Wieviel soll das gute Ding kosten? Ich bin auch schon länger am überlegen mir einen DVD-Brenner zu kaufen.
 
besitze einen plextor dvd brenner. zum preis, jup das ding ist zu teuer. war dazumals der einzige 8fach dvd brenner. deshalb der kauf. aber der lg ist sicher gut und dl ist bei ner neuanschaffung sicher eine gute idee.
 
DVD-Brenner

Hallo

@proggi
Wieviel soll das gute Ding kosten? Ich bin auch schon länger am überlegen mir einen DVD-Brenner zu kaufen.


Bei Mindfactory kostet der LG4163 in beige entweder als B 53,99 oder als R 62,99 plus 5? Euro Versand.


Mfg
schwedenmann
 
eben mit Versandkoste bezahlste bei Newvisions 50€ das finde ich ok auch wenns 8€ sind es ist immer noch der günstigste anbieter im vergleich
 
Nochn kleiner Tipp am Rande:
Auch wenn man mit den Brennern allgemein nicht viel falsch machen kann, mit den Rohlingen schon. Achte auf Testberichte, bevor du welche kaufst. Ich konnte ne ganze 50er Spindel entsorgen weil sie nach (wohl erfolgreichem) brennen nicht mehr lesbar waren. Die Daten sichtbar, aber nicht lesbar. Ich nutze derzeit Rohlinge von BenQ. Kann ich nur empfehlen und auch schön schnell.
 
chb schrieb:
Aha sehr gute Information :).

Also um mal ganz weit auszuholen: LG hat den "FLUSH_CACHE" Befehl seinerzeit dazu genutzt um die Firmware zu löschen zwecks update. Das entspricht nicht den ATAPI Standards und diese 2. Besetzung wär nicht erlaubt. Wobei es auch UPDATE_FIRMWARE als Befehl gäbe nebenbei. Das Problem hier war das normalerweise der Befehl nicht für Leselaufwerke verwendet werden kann, also wird ein Fehler zurückgegeben. Der Fehler von Mandrake lag jetzt darin, daß es dem Kernel Patch (was für einen Sinn es hat solche Sachen in den Kernel zu tun die net genug getestet sind davon mal abgesehn) anscheinend egal war ob das Laufwerk Medien beschreiben konnte oder nicht, es hat halt stur den FLUSH_CACHE verwendet. Nun daraufhin haben die Laufwerke halt bereitwillig sich selbst lahmgelegt.
Interessant. Danke für die Information.

Ich habe mir einen NEC DVD Brenner gekauft und bin (relativ) unzufrieden damit. Es gibt nämlich Tage an denen _jeder_ schreibvorgang in die Hose geht. DVD's können ausserdem nicht richtig gelesen werden (hab auch schon mehrere teure und gute Rohlingmarken versucht). Allerdings scheint das Problem jetzt seit nem Update von Nero (jaja, Windows eben *g) nicht mehr aufzutreten.
Soll heissen, ich weiss nicht direkt ob es an dem Brenner liegt, aber er verschreibt sich mal für nen Tag bei jedem Rohling und am nächsten Tag nicht mehr. Da ich zwischendurch auch neu gestartet hab, wäge ich einfach ab, dass es an Windows oder Nero liegt.

Havoc][
 
Ja nun es geht hier aber nicht um windows


unixboard.de und nicht windowsboard.de
 
Atomara schrieb:
Ja nun es geht hier aber nicht um windows
unixboard.de und nicht windowsboard.de

Ui. Toll :headup: .

Das ich geschrieben hab, dass ich eher von einem Hardwareproblem ausgehe, scheinst du überlesen zu haben.

Havoc][
 
Ja dann sag doch mal wie es unter linux läuft nero wird uns wohl kaum helfen
 

Ähnliche Themen

Vollwertiges OS?

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Fragen zu CD/DVD und Ios Dateien

Brenner device ermitteln

rechtliche frage...

Zurück
Oben