Welcher drucker wird gut unter linux unterstützt

name

name

Inactive user
Hallo alle!!!
Ich such einen neuen drucker aber mag das dieser unter Linux läuft
Also gut gefallen würd mir der Canon PIXMA iP4000 für den finde ich aber keine Linux driver
Welchen würdet ihr mir empfelen?
 
am einfachsten ist es wenn du dir deinen drucker aussuchst und hinterher (aber vor dem kauf ;) ) bei linuxprinting.org die kompatibilität überprüfst. falls mich morgen mein 10 jahre alter hpdeskjet 520 im stich lassen würde (was nicht zu erwarten ist - der ist dermaßen solide gebaut, das er wahrscheinlich auch in 10 jahren noch mit der originalen, bis heute schon über 20 mal nachgefüllten allerersten patrone läuft) würde ich mir einen günstigen b/w-laser kaufen - wahrscheinlich den ml1510 von samsung: günstig, gute linuxunterstützung (wenn auch mit proprietären treibern), zuverlässig und auch im betrieb recht sparsam (die kartusche für 3000 blatt liegt bei ~65 € - das macht ~2.1 cent tonerkosten pro blatt). bei uns im büro stehen mehrere davon, keiner macht irgendwelche maleschen.

mfg, frohes fest

bananenman
 
Hab einen driver fuer den Canon PIXMA ip4000 gefunden.
Und zwar den turboprint driver der ist zwar nicht 100% OpenSource bzw freeware aber es sollte gehen

Danke fuer die Antwort
 
Ich kann dir nur den Epson Stylus C64 empfehlen.
Mit Cups gibt es da keine Probleme.
 
Ich habe einen Canon i450 und betreibe den auch mit dem TurboPrint Treiber.
Läuft einwandfrei!
 
Ich habe hier einen HP psc 750 und da gibt es (zumindest unter Suse 9.1) massive Probleme! X(
 
Danke für den Tip, aber der Multifunktionsdrucker von HP sind dort nicht bei den unterstützten Geräten aufgelistet. Kommt hoffentlich noch!
 
ma-games schrieb:
Danke für den Tip, aber der Multifunktionsdrucker von HP sind dort nicht bei den unterstützten Geräten aufgelistet. Kommt hoffentlich noch!
Vieleicht hilft dir hpoj weiter, die PSC 700er Reihe wird dort zumindest als Supportet Device gelistet.
Gibts bei rpmfind.net auch als RPM-Paket, nur für SuSE habsch des zumindestens da noch nich entdeckt, vieleicht bietet SuSE da ja auch eigene Pakete an (Mandrake tuts, daher hatte ich das auch noch im Hinterkopf ;))

Gruß, Oli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

m23 19.1 Linux unterstützt Mint 19

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

"non blocking console input" wieder rückgängig machen?

Console I/O mit loggen

Zurück
Oben