Welchen X-Manager?

Ocean-Driver

Ocean-Driver

Routinier
Hy,

Welchen X-Manager könnt ihr empfehlen?
Anforderungen stell ich eigentlich keine :D
 
X-Manager?
Meinst du nen WM oder sowas wie kdm, gdm, xdm ?

bin ratlos :x
 
Falls du einen Window-Manager bzw. einen Desktop sucht, kann ich dir die Suchfunktion empfehlen. Dort wurde das Thema schon mehrfach diskutiert und es gibt sicher ausreichend Antworten.
Außerdem ist es einfach stark eine Ansichts- bzw. Geschmackssache! ;)
 
Wenn Du keine Ansprüche hast, hätte eine Suche im Forum und/oder Google zum Thema Display Manager oder Login gereicht.
 
Bevor hier weitere Vorschläge eingehen, sollten wir vielleicht mal seine Antwort abwarten, ob er tatsächlich sowas sucht, oder er was anderes meint!
 
Willst du uns verarschen? Nein, darauf haben wir keine Lust, nein nein. Bitte konkretisiere deine Aussagen in Zukunft oder in den nächsten 2 Stunden, _oder_ werde eliminiert, ehm *hust* ich mein, der Tread wird es, das schwöre ich.

tz...
 
Zuletzt bearbeitet:
RlDdLeR schrieb:
Willst du uns verarschen? Nein, darauf haben wir keine Lust, nein nein. Bitte konkretisiere deine Aussagen in Zukunft oder in den nächsten 2 Stunden, _oder_ werde eliminiert, ehm *hust* ich mein, der Tread wird es, das schwöre ich.

tz...

Deinen Ärger verstehe ich zwar, aber was mit dem Thread passiert....na ja, den Rest kannst du dir denken.
8o :]
Inhaltlich hast du natürlich Recht, allerdings geht das bitte auch in einem normalen Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ocean-driver:

Folgendes wollte ich dir eigentlich per pn zukommen lassen, aber da nichts "verwerfliches" dran ist, teile ich dir das so mit!

Hi!

Ich möchte mal eben kurz noch mal auf den Thread "Welchen X-Manager?" zurückkommen!
Grundsätzlich ist es natürlich so, das man in der Regel alles fragen kann, und da kann es auch schon mal die ein oder andere "blöde" Frage geben. Wer sollte das besser wissen, als ich selbst? ;) :D
Wenn du in Zukunft aber Fragen stellst, damit dir hier jemand hilft, solltest du deine Angaben präzisieren! Aus deinen Einträgen in beispielsweise diesem speziellen Thread kann man so gut wie nichts konkretes herauslesen!
Das provoziert manches mal den ein oder anderen User! Wie in diesem Fall riddler! Nur war dessen Reaktion auch völlig überzogen, das wurde ihm auch bereits mitgeteilt!
Um sowas zu vermeiden sollte man, gerade als neues Mitglied hier vor seinen Einträgen mal die Suchfunktion benutzen, ob es da was gibt, was meine Frage bereits beantwortet! Falls nicht und ich möchte einen Thread mit einer Frage stellen, dann aber bitte mit möglichst vielen relevanten Infos oder eben einer genauen Frage!
Aber nix für ungut! Viel Spaß weiterhin!

Grüße,

miret
 
Hy,

Sorry.Hoffentlich ist keiner böse auf mich :)
Also:

Ich will mir ja demnächst College-Linux installieren, und eine grafische Oberfläche muss ich doch selber installieren,oder?Sonst liege ich wohl völlig falsch.Deswegen wollte ich fragen welche da am besten ist.Am besten eine einfache, die man auch als Anfänger gut verändern kann.Also für einen Newbie :)

Also schonmal danke für eine antwort. :respekt:

bye Ocean
 
Also, da ich nun auch mal die Frage verstehe, würde ich sagen KDE, ich nehme an vorher hast du Windows benutzt, dann würde ich dir schon zu KDE raten, kommt nämlich ziemlich nah an windows ran. Oder du nimmst Gnome, ist zwar anders als KDE, aber dennoch einfach zu bedienen.

/edit: Achja, um meinen unheimlich guten Willen zu zeigen, entschuldige ich mich natürlich öffentlich. Du wurdest leider Opfer unglücklicher Post-Vorfälle an diesem Wochenende, soll heißen, Invasion dummer Fragen. Aber das hat sich zumindest hier geklärt. Auf gut Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
RlDdLeR schrieb:
Also, da ich nun auch mal die Frage verstehe, würde ich sagen KDE, ich nehme an vorher hast du Windows benutzt, dann würde ich dir schon zu KDE raten, kommt nämlich ziemlich nah an windows ran. Oder du nimmst Gnome, ist zwar anders als KDE, aber dennoch einfach zu bedienen.


Das sehe ich übrigens genauso, ist aber wie alles im Leben auch eine Geschmackssache! Zumindest kannst du nix damit verkehrt machen und immer noch andere WM´s ausprobieren oder auch problemlos nebeneinander betreiben.!
 
Hy,

Ich muss sagen Linux-User sind freundlicher als Windows-User.. :))

Danke @ RlDdLeR
Kann ich die dann auch so verwenden, das ich z.B. die oberfläche manuel starten kann?Also das System bootet und ich starte KDE dann erst?
Falls mein Rechner, auf ner LAN mal als server dient.. :D

cu, and thx

Ocean
 
klar geht das

das geht mit dem netten startx dazu musst du (ich vermute mal du benutzt suse) yast2 etwas einstellen können
 
Also bei den meisten Anfängerdistris brauchste gar nix voreinstellen weil die meisten sowieso KDE als Standard starten.
 
Hy,

Hab gerade mal auf meiner CD geguckt, da ist wohl KDE schon drauf :)


bye Ocean
 
vielleicht musste aber auf ne neuere Version updaten, kann ja sein, dass deine CD nicht grad die neuste ist.
 
Moin,

CollegeLinux ist eine Linuxdistri, die auf Slackware aufbaut ... Ich habe diese auf dem Rechner ... Angeboten wird zur Installation nur KDE, sonst nix ... Soweit ich mich erinnern kann, wird die grafische Oberfläche im Gegensatz zu Slackware automatisch installiert ... ;)

Edit (habe gerade nachgeguckt bei College 2.5) :

- KDE 3.1.4
- XFce 3.99.4
- Blackbox
- Fluxbox 0.1.14

Ich habe es zwar nicht gemacht, aber gehe davon aus, dass man KDE und z.B. XFce genauso leicht aktualisieren kann wie unter Slackware ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X-Server 21.1.0: Das X-Window-System spaltet XWayland ab [Notiz]

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Umstieg auf Slackware?

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Python Script Hilfe

Zurück
Oben