Welchen Linux Kernel?

ElektroPunk

ElektroPunk

INSUBORDINANT
Hallo,

hab mal ne Frage auch wenn sie vielleicht doof ist.

Ich verwende debian Etch auf einem AMD AthlonXP 2500+
als kernel läuft 2.6.18-4-486

So jetzt wäre meine Frage ob ich da Perrmancemäßig nicht mit einem anderen Kernel besser braten wäre z.b.: 2.6.18-4-k7? Oder Was spricht dagegen.

gruß
ElektroPunk
 
Da spricht nichts dagegen. Aus diesem Grund bieten die Distributionen auch verschiedene Kernel an.
 
Performancemaßig wird es sich aber eher um einen Placeboeffekt handeln, ausgenommen zugeschnitte Anwendungen.

Mit verschiedenen Benchmarks konnte ich zumindest keine Unterschied in der Leistung feststellen.
 
ok Danke an euch

Ich werde es wohl lassen wie es ist.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

Notebookempfehlung (leise aber nicht lahm)

Verständisfrage: Kernel unter Debian

Zurück
Oben