welchen kernel für einen amd64 unter einem 32 Bit Linux

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Moin , mich beschäftigt gerade die nicht ganz banale frage auf welche Architektur ich einen Kernel für ein 32 Bit Linux kompilieren soll , wenn ich einen amd64 3000+ Mobility Prozessor habe.

Wenn ich die für den Kernel eigentlich zutreffende Architektur wähle habe ich vermutlich einen 64 Bit Kernel , was bei einem 32 Bit System erst mal Probleme bringen wird wenn mich nicht alles täuscht .

Nehm ich dann i386 , i686 oder k7 oder kann ich doch die Richtige Architektur angeben und ich bekommen, da ich unter einem 32 Bitsystem kompiliere dann auch nen 32 Bit Kernel ( glaube ich jetzt aber kaum)

Gruß Sono
 
Glaubs ruhig. Nur weil man amd64 als Architektur angibt, wird es noch kein 64Bit-Kernel ... dafür sollten auch der Compiler und die glibc 64Bit sein ... was bei nem 32Bit-System eher unwahrscheinlich ist ;)
 

Ähnliche Themen

Linux 5.6 löst Jahr-2038-Problem für 32-Bit-Systeme

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

Schnelles 32-Bit-ABI für Linux geplant

Debian Lenny - AMD (K7) Kernel nicht mehr zur Auswahl?

Für welche CPU-Architektur ist der Kernel optimiert, wenn ich ihn selbst backe?

Zurück
Oben