welchen A64?

G

Grünling

Foren As
Hallo Gemeinde,

langsam nimmt die Sache Gestalt an und der Processor (S939) muss ausgewählt werden, aber welcher nur?
Newcastle, Venice oder SanDiego?
Gibt es da einschlägige Erfahrungen?
 
Hallo,

Ich hab nen Venice und bin eigentlich zufrieden. San Diego hat im ggs. dazu
1MB Cache. Der Venice hat "nur" 512KB. Sonst ist aber glaub kein Unterschied!
Newcastle ist outdated!

Ein Athlon X2 4400+ mit 2x 1MB Cache wäre doch was! :D


mfg hex
 
Hm. Finanzministerinnen sind immer schwierig! Vor allem bei 500€ für ne CPU *g*
Wie gesagt: Vom Budget her würde ich dir am ehesten einen Athlon 64 mit Venice
empfehlen. Der Mehr-Cache beim San Diego wird sich sowieso nicht groß lohnen,
außer du bist Hardcore-Gentoo-Installer und deine Kiste kompiliert 24/7 ;)

mfg hex
 
Oder du kaufst einen Opteron aus der 1xx Serie, diese haben auch 1 MB Cache und sind für Desktop Benutzung geeignet. Der Preis ist auch sehr akzeptabel

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der Opteron auf gängige Chipsätze oder braucht man dazu n speziellen
Chipsatz?

mfg hex
 
Hmmm ... es gibt zwar Sockel-939er Opterons, aber für ein Single-Prozessor-System find ich die überteuert und unzweckmäßig ...
 
hex schrieb:
Passt der Opteron auf gängige Chipsätze oder braucht man dazu n speziellen
Chipsatz?

mfg hex

der sollte auf einem Board mit Sockel 939 Platz finden.
 
Kannste mir das Beispiel auch mit lieferbaren zeigen?
 
...,

die Opteron's scheinen wohl erst ab dem 148er lieferbar zu sein, darunter ist überall vergriffen, nicht lieferbar, usw. zu lesen.
Aber der 148er kostet auch gleich wieder 250 Flocken :think:

Die box'd-Modelle sind ja inkl. Lüfter, gehe ich recht in der Annahme? Wenn das von AMD zertifiziert ist, sollte das Dingens doch ausreichend sein, denke ich mal.
Wird heutzutage eigentlich noch mit WL-Paste rumgeschmiert oder liefern die Pad's mit aus?
 
Wird heutzutage eigentlich noch mit WL-Paste rumgeschmiert oder liefern die Pad's mit aus?

Vom Hersteller afaik nur noch Pad's.

Kannste mir das Beispiel auch mit lieferbaren zeigen?

Nein, wozu auch, die sind halt im Moment vergriffen wegen dem sehr guten Preis-Leistungs Verhältnis.

MFG

Dennis
 
DennisM schrieb:
Nein, wozu auch, die sind halt im Moment vergriffen wegen dem sehr guten Preis-Leistungs Verhältnis.
Oder weil sie nicht mehr produziert werden und daher dort nicht die aktuellen Preise stehen ...
 
Wird heutzutage eigentlich noch mit WL-Paste rumgeschmiert oder liefern die Pad's mit aus?
mir hat man gesagt, dass Pads nicht annähernd so gut sein sollen wie Wärmelietpaste.
 
Wlp und Pads sind beide gut genug. Das is so ein Unterschied für Promoder, die den ganzen Tag vor der Temp Anzeige hängen.....
Mich würden mal ein paar Erfahrungen zu den 64Bit Versionen von Linux und Freebsd interessieren... Gibts da nicht tonnenweise Terror mit irgendwelchen binary Packeten (z.B. Flash-Plugin) oder ist das auch nur en' Gerücht?
 
Ich würd mir an deiner Stelle aber nen eigenen Lüfter kaufen, die boxed sind viel zu laut!
 
Oder weil sie nicht mehr produziert werden und daher dort nicht die aktuellen Preise stehen ...

Die werden nicht mehr produziert? Sind die nicht erst "brandneu" ?

MFG

Dennis
 
Selbst für den Fall (sorry, hab die Release-Daten weder im Kopf, noch interessieren sie mich) sind die Preisangaben nur "Spekulationen" ... in jedem Shop.
 
avaurus schrieb:
mir hat man gesagt, dass Pads nicht annähernd so gut sein sollen wie Wärmelietpaste.

...,

also mir schwebt nur der ganz normale Betrieb vor. Irgendwelche Übertaktungsarien, oder dergleichen Firlefanz mehr, sind nicht mein Ding.
Habe mir mal die Videos auf der AMD-HP angesehen und da werden auch die Pad's verwendet. Da denke ich doch mal das die ausreichend sind.
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

IBM IntelliStation

Frage zu Bash Script mit Grep Ausgabe

Zurück
Oben