Welche xorg.conf wird benutzt?

Diskutiere Welche xorg.conf wird benutzt? im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi, In meinen Verzeichni /etc/X11 befindete sich keine xorg.conf Ich finde sie in / , /portage/app-emulation/vmware-workstation-tools/files und...

1. #1 schorsch312, 20.08.2006
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Hi,
    In meinen Verzeichni /etc/X11 befindete sich keine xorg.conf
    Ich finde sie in / , /portage/app-emulation/vmware-workstation-tools/files und /usr/portage/app-emulation/vmware-workstation-tools/files

KDE funktioniert aber tadellos, heißt also er benutzt eine xorg.conf. Ich weiß nur nicht welche.
    Wie kreige ich den raus, welche xorg.conf erbenutzt.
    Gruß, Georg

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roBSch

roBSch Mitglied

wenn "/etc/X11/xorg.conf" keine ist, wird eine provisorische versucht zu erstellen, was in deinem fall geklappt hat.
    (so ganz sicher bin ich aber nicht)

am besten macht du dir trotzdem eine.

4. #3 schorsch312, 20.08.2006
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Hi,
    Ich wusste garnicht, dass es völlig ohne xorg.conf funktioniert.
    Ich wollte die Auflösung hochsetzten, was ohne eigne xorg.conf irgendwie schlecht geht.
    Danke!
    Gruß, Georg

5. nikaya

nikaya Guest

Schau mal ob in Deinem /root-Verzeichnis ob da eine ist.

6. #5 schorsch312, 20.08.2006
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Ist keine da.
    Ich habe jetzt eine in /etc/X11/ angelegt. Auflösung konnte ich ändern und der Rest läuft auch. Scheint echt ohne xorg.conf zu funktionieren.
    Gruß, Georg

Thema:

Welche xorg.conf wird benutzt?

Die Seite wird geladen...

Welche xorg.conf wird benutzt? - Ähnliche Themen

1. mail Kommando: Welche Servereinstellung ist minimal notwendig?

mail Kommando: Welche Servereinstellung ist minimal notwendig?: Welches Programm muss ich einrichten um auf einem jung freudigen Debian Server, auf der Konsole mittels mail, eine Mail an userxy@gmail.com senden...
  2. Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?: Hallo zusammen Ich überlege mir schon lange ein Linux/Unix System anders als OS X als primäres Betriebssystem zu nutzen. Seit 7 Jahren nutze...
  3. Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich brauche eine neue GraKa an die sich 2 Monitore über HDMI (oder zur Not DVI) anschliessen lassen, bevorzugt NVIDIA ... und Sie muss...
  4. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...
  5. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden