Welche xorg.conf wird benutzt?

schorsch312

schorsch312

Routinier
Hi,
In meinen Verzeichni /etc/X11 befindete sich keine xorg.conf
Ich finde sie in / , /portage/app-emulation/vmware-workstation-tools/files und /usr/portage/app-emulation/vmware-workstation-tools/files

KDE funktioniert aber tadellos, heißt also er benutzt eine xorg.conf. Ich weiß nur nicht welche.
Wie kreige ich den raus, welche xorg.conf erbenutzt.
Gruß, Georg
 
wenn "/etc/X11/xorg.conf" keine ist, wird eine provisorische versucht zu erstellen, was in deinem fall geklappt hat.
(so ganz sicher bin ich aber nicht)

am besten macht du dir trotzdem eine.
 
Hi,
Ich wusste garnicht, dass es völlig ohne xorg.conf funktioniert.
Ich wollte die Auflösung hochsetzten, was ohne eigne xorg.conf irgendwie schlecht geht.
Danke!
Gruß, Georg
 
Ist keine da.
Ich habe jetzt eine in /etc/X11/ angelegt. Auflösung konnte ich ändern und der Rest läuft auch. Scheint echt ohne xorg.conf zu funktionieren.
Gruß, Georg
 

Ähnliche Themen

gcc-4.4.5 kde-4.7.2 wine Bildschirm flackert System stürzt ab

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

XFCE freezes at startup

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Zurück
Oben