Welche Torrent-Programme benutzt Ihr

Emess

Emess

Turmspringer
Ich hab es mit Azureus und ktorrent versucht. Beide waren zuerst gut. Azureus wurde mit der Zeit immer langsamer und als ich eine Doku zum zweiten mal runterladen wollte (1. Datei aus versehen ins Nirwana geschickt), Torrent ist schon geladen!
Ktorrent lief Anfangs richtig schnell, doch nun bleiben die Downloads kurz vorschluss mit dem Status "Stehengeblieben" kurzerhand stehen.

Welche Programme nutzt Ihr und was sind eure Erfahrungen?
 
ich verwende 2 Consolen Torrentclients.

1. rtorrent
2. bittornado

bin mit beiden sehr zufrieden laufen sauber und gut. Rtorrent braucht ein wenig mehr ram als bittornado aber sind beide noch im Rahmen.

greetings
 
KTorrent.

Bin soweit ganz zufrieden damit... wüsst zumindest nicht, warum ich was anderes nehmen sollte.

Wenn deine Torrents stehen bleiben... bist du dir sicher, das die Teile, die du noch brauchst, auch verfügbar sind? (Torrent anklicken / Status / "verfügbare Teile...") Zumindest "einfach so" ist bisher noch kein Torrent stehen geblieben ;)
 
Emess schrieb:
Ktorrent lief Anfangs richtig schnell, doch nun bleiben die Downloads kurz vorschluss mit dem Status "Stehengeblieben" kurzerhand stehen.

Klingt nach 'nem steinalten KTorrent, in irgendeiner Version war das mal ein typischer bug.

Ich verwende KTorrent, weil es sich prima in KDE einfügt und (abhängig von den vorhandenen Gegenstellen natürlich) die volle Bandbreite ausnutzt, der Ressourcenverbrauch ist auch völlig okay. Zudem finde ich die Plugins wie die integrierte Suchmaschine oder die Statistikmodule sehr praktisch. Noch läuft bei mir die Qt3-Version, demnächst teste ich mal die Qt4-Variante.
 
rtorrent, sehr schoen fuer zugriff ueber ssh. mit screen: erste sahne :)
 
fluxtorrent-b4rt :)

"Der" Client für die Konsole mit einer grafischen GUI ;)
 
Ich finde deluge exzellent.

Wobei der für die meisten hier wahrscheinlich nicht 1337 genug sein wird, weil er eine resourcen-fressende GUI hat und mehr als 32 kb im Arbeitsspeicher belegt.
 
Ich finde deluge exzellent.

Wobei der für die meisten hier wahrscheinlich nicht 1337 genug sein wird, weil er eine resourcen-fressende GUI hat und mehr als 32 kb im Arbeitsspeicher belegt.

Hehe, ich bin auch anhänger von deluge - wenn ich jetzt mal nicht zuhause bin (den dafür hab ich ja server).

Hab es ja sogar hier vorgeschlagen (Anwendungen jenseits vom Mainstream) ;)
 
Brauch Torrent eigentlich kaum. Und falls doch, dann das gute alte Azureus! ;)
 
Console: rTorrent
GUI: Deluge

Wobei ich Deluge angenehmer empfinde. Da muss ich nicht denken, es macht alles für mich. bei rTorrent muss ich meine Finger bewegen (= tippen)... :-)
 
ich nutze ktorrent. schnell einfach übersichtlich und funktional
 
Azureus wurde mit der Zeit immer langsamer und als ich eine Doku zum zweiten mal runterladen wollte (1. Datei aus versehen ins Nirwana geschickt), Torrent ist schon geladen!

bei Azureus sollte man mit dem Eintrag 'erzwinge erneute Überprüfung' den Status erneuern können..
 
Ich nutze z.Z. Rufus obwohl ich auch Deluge empfehlen kann.

Azureus (vorallem die neue Version) ist, meiner Meinung, nicht mehr erwähnenswert. ^^
 
Momentan benutze ich unter GNOME Transmission,
nutzt meine Leitung eigentlich immer voll aus 380kbyte "runter" und 45kbyte wieder rauf:D

Azureus(Vuze3.0) funktioniert (bei mir) nur richtig wenn es von der Homepage geladen wird,
die Versionen aus den Debian(lenny) und Fedora Repos, laden das VideoPortal nicht.X(
 
ctorrent, kleiner consolen client ohne den ganzen nutzlosen schnick schnack
 
Hi,

ich habe am Homeserver TorrentFlux, und kann es nur empfehlen.

Gruß
Dizzy
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben