Welche Spiele spielt ihr unter Linux?

Diskutiere Welche Spiele spielt ihr unter Linux? im Games Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe gerade (meinen ersten Shooter) Wolfenstein: Enemy Territory wiederentdeckt. Macht unglaublich Spass und die Linuxversion funktioniert...

1. #46 Greenleon, 30.04.2010
    Greenleon

Greenleon Tripel-As

Ich habe gerade (meinen ersten Shooter) Wolfenstein: Enemy Territory wiederentdeckt. Macht unglaublich Spass und die Linuxversion funktioniert genausogut wie die Windows-Version!

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #47 schwedenmann, 13.01.2015
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Im Moment versuch ich Battle of wesnoth,FreeOrion und OpenTTD, bw. simutrans
    Ansonsten eben win

4. #48 karloff, 13.01.2015
    karloff

karloff Routinier

Wenn mal ausreichend Zeit vorhanden ist
    Europa Universalis IV
    Civ 5
    Beides läuft bei mir unter Linux Steam sogar besser als unter Windows

Ab und an auch gerne mal ne Runde Sauerbraten, zumindest wenn man Mitspieler findet.
    Abgesehen davon
    Left 4 Dead 2 & Day of Defeat zur Kurzweile.

5. B-52

B-52 Routinier

unter Linux spiele ich zwischendurch Mahjongg oder eine Runder SuperTuxKart. So für zwischendurch einfach ideal...

Wenn es dann so richtig zu Sache geht steht da noch eine PS3 und eine PS4 :-D

6. #50 Gast123, 17.01.2015
    Gast123

Gast123 Guest

Fünf Jahre, Leute. Im Ernst?
    Na gut:

* Cube 2: Sauerbraten
    * Urbanterror
    * Minecraft
    * Civilization V
    * Borderlands 2
    * Borderlands: The Pre-Sequel

Ansonsten schließe ich mich dem ersten Satz von @daboss in Post Nr. 2 an: Schön waren die Zeiten, als ich auch noch wirklich Zeit zum Spielen hatte.

7. #51 PapaPinguin, 06.02.2015
    PapaPinguin

PapaPinguin Grünschnabel

Ich nutzt auch eher die PS zum spielen...Linux ist zum Arbeiten da

8. kivi

kivi Jungspund

keinem, hatte nie die Möglichkeit einem Linux auf meinem PC zu installieren

Thema: Welche Spiele spielt ihr unter Linux?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche spiele spielt ihr linux

Die Seite wird geladen...

Welche Spiele spielt ihr unter Linux? - Ähnliche Themen

1. Welche linux-Distro kann man auf ein mac-book-pro aufspielen?

Welche linux-Distro kann man auf ein mac-book-pro aufspielen?: Ich würde gerne linux auf eine Partition meines Mac-Book-Pros aufspielen. Ubuntu fragt bei der Installation nicht nach einem root-pw, will es aber...
  2. mail Kommando: Welche Servereinstellung ist minimal notwendig?

mail Kommando: Welche Servereinstellung ist minimal notwendig?: Welches Programm muss ich einrichten um auf einem jung freudigen Debian Server, auf der Konsole mittels mail, eine Mail an userxy@gmail.com senden...
  3. Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?: Hallo zusammen Ich überlege mir schon lange ein Linux/Unix System anders als OS X als primäres Betriebssystem zu nutzen. Seit 7 Jahren nutze...
  4. Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich brauche eine neue GraKa an die sich 2 Monitore über HDMI (oder zur Not DVI) anschliessen lassen, bevorzugt NVIDIA ... und Sie muss...
  5. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden