Welche Grafikkarte habt ihr ?

oyster-manu schrieb:
ich hab noch ne alte 3dfx voodoo3 3000.
kennt man die marke überhaupt noch? :D
Ja aber sischer doch... hab hier noch ne alte Voodoo Banshee im Router hängen :tongue:
 
dhchris schrieb:
Ja aber sischer doch... hab hier noch ne alte Voodoo Banshee im Router hängen :tongue:

Ich hab sogar ne Voodoo 1 und ne Voodoo 2 zuhause. Aber nicht eingebaut :rolleyes: .

zzt. hab ich ne gforce5200 und bin voll zufrieden.
Auf der Arbeit hab ich leider nur ne intel onbord dings. Voll unzureichend. Hab nen Sun 21" Monitor drauf hängen, aber kann die Auflösungen nich ausnützen. X(
 
Moritz schrieb:
Da kann ich über: Matrox Mystique 2MB :-)
Ja die kenn ich auch noch... war mein Vorgänger der Banshee...

Aber wenn ich jetzt mal in den Keller gehe *hehe* und dann raushol was da noch so vor sich hin vegetiert, dann werdet Ihr alle vor "Neid"?!? blass ;)
glaub da liegen noch Karten von Anno '85 oder noch älter rum... :devil:

*ontopic*

So gesehen sollte es doch ansich gleich bleiben welche GraKa man nimmt,
da viele doch von den einzelnen Distributionen getestet sind und dadurch doch laufen sollten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

mainframe: geforce5fx 5200
3 weitere rechner: s3-trio-irgendwas-karten, oder so. *keineahnunghab*
laptop: toshiba trident

auf die graka lege ich nur im "mainframe" wert - wegen spielen und grafikprogrammen. bei den restlichen rechnern ist mir das eigentlich egal - hauptsache die schaffen die 1024er und fertig. sind eh nur zum testen, chatten, usw...

ciao, rhythm
 
also hier hab ich ne gforce fx 5700 drin
im anderen ne gf 4 4800 se
und im server ne s3 virge :D
 
Hab eine ATI Radeon 9800 Pro und viele Probleme mit dem Treiber. :)
 
geforce 4 4800ti 128 ram
mfg traster
p.s. fossy deine ist schon eine highend karte der nächsten generation oder ?
 
Albatron GeForce FX5900XT mit 128 MB DDR (von Samsung - lecker).
AGP 8x, SBA und Fast Writes.
mit meinem Athlon XP 3000+ komm ich dabei auf 10000 PF5S in glxgears

Schön an der Karte is der Lüfter mit dem Kupferkühlkörper. So wird die nicht mehr als 38 Grad warm
 
stbrodme schrieb:
hallo ich hab ne radeon 9800 pro bin damit sehr zufrieden
leider wierd dies von linux nur sehr schlect unterstützt


So ein Quatsch!

Andersrum wird ein Schuh draus - ATI kriegt es nicht gebacken, saubere Treiber für Linux anzubieten.

/me hat ne nVidia gForce TI4200 ...
 
traster schrieb:
p.s. fossy deine ist schon eine highend karte der nächsten generation oder ?
ich lebe nach dem motto: mit geld, essen, gefühlen anderer und computern spielt man nicht.
deswegen tangiert mich das thema eher peripher.

mein server hat noch nicht mal ne grafikkarte ;) nur ne V24(RS.232)-VT102-console.


hochachtungsvoll, ich.

past scriptum: ne alte ISA-S3 mit 2MB hab ich wirklich noch hier rum fliegen (zum testen), echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Wers nicht braucht...
Ich zocke zwar, und habe auch derzeit relativ gute Hardware, werde aber dennoch nicht in den nächsten Monaten auf 64 Bit und PCI Express etc umsteigen. Ein PC sollte für die Anwendungen geeignet sien, die der User machen will. Heute wird man leider von Win und konsorten zu regelrechten Powermaschinen "gezwungen". Bei UNIX/Linux kann man sich noch relativ frei bewegen in dem Bereich
 
Hab in der Workstation 1 nur ne GeForce 4 MX 460. Ganz zu schweigen von den anderen 3 Rechnern wo nur noname karten drin sind...wie SIS und so. Naja für das was ich am Rechner mach reicht es vollkommen aus.
 
Mohoin,

- ATI Rage 3D II 8MB 2x AGP
- ATI Radeon 7000 64MB AGP 4x
- GeForce 2 Ti
- GeForce 4 Ti 4200

Und mein Bruder hat noch eine ATI Radeon 9000.

mfg
 
- GeForce FX5200 (war günstig)
- GeForce 4 Ti4200

Ich wollte für meinen Hauptrechner ja eigentlich mal 'ne ATI kaufen, aber a) ließt man immer schlechtes in Verbindung mit Linux darüber und b) will ich eh keine 400 Euro für eine Graka ausgeben. Bin mit den NVIDIA-Teilen recht zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

Kernel Kaltstart / reboot?

php Kismet

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Zurück
Oben