Welche Grafikkarte habt ihr ?

linuxede

linuxede

Grünschnabel
Hallo,

ich muss mir eine neue Grafikkarte zulegen und würde mal gerne wissen, welche von euch eingesetzt werden ...

Freue mich auf viele Antworten
Linuxede
 
Tja, hättest du nurmal die Suchfunktion probiert *g*

Ne mal im ernst, hier im Forum hatten wir schon einige ATI vs NVidia Diskussionen.

Letztendlich isses immer das gleiche, Nvidia hatt (noch) die bessere Linux Unterstützung ! :)
 
vga1 at pci2 dev 0 function 0: Matrox MGA G550 AGP (rev. 0x01)
 
Ich habe auch eine Matrox G550 und bin sehr glücklich damit. :]

Bin kein Zocker und die 3D-Möglichkeiten, die die Karte anbietet zum Spielen von z.B. TuxRacer, reichen vollkommen aus ...

Fürs Arbeiten (also 2D) habe ich noch keine bessere gehabt (...und mein Rechner hat schon einige Grafikkarten drin gehabt...). :]
 
Ich habe eine Radeon 9800 Pro in meinem Rechner. Dazu hole ich mir jetzt noch ein Athlon 64 3500+ mit einem Sockel 939 Board 8)
 
hallo ich hab ne radeon 9800 pro bin damit sehr zufrieden
leider wierd dies von linux nur sehr schlect unterstützt
 
Wie in meiner Signatur beschrieben, habe ich eine GeForce FX 5600 Ultra von Asus.
Die genaue Bezeichnung müsste ich herraussuchen.

Wahrscheinlich wäre ich mit 8x AGP eher zufrieden, aber das schafft mein Motherboard nicht.

Alles in allem aber eine schöne Grafikkarte. Vor allem läuft sie (relativ *G* siehe 2.6.7er Kernel) unproblematisch mit Linux und natürlich auch Windows.

Havoc][ out...
 
ich hab noch ne alte 3dfx voodoo3 3000.
kennt man die marke überhaupt noch? :D
 
01:00.0 VGA compatible controller: Trident Microsystems CyberBlade/XP (rev 63)
 
Ich hab aufm Lappi n Radeon LY Chipsatz
und
aufm PC ne neue Radeon 9800Pro mit passiver Kühlung *schöööönleise*.
Ist aber ansich das Letzte was ich auf m PC aufrüste.
Ist ja wie' n Fass ohne Loch, als nächstes kommt n HighTech Notebook.
Die ewige Aufrüsterei der großen Kiste geht aufn Keks.

@stbrodme
inwiefern wird die schlecht unterstützt?
 
In der Workstation: 0000:01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation NV25 [GeForce4 Ti 4200] (rev a3)
Im Router (man weis ja nie :)):
0000:01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation NV4 [RIVA TNT] (rev 04)
 
Von MSI:
Code:
nVidia Corporation NV25 [GeForce4 Ti4600]
 
nvidia geforce4 mx 440 SE :( scheisskarte i know
 
- nvidia gforce 5200
- ati radeon 9700pro (mobility m11)
beides unter suse 9.1
 
RlDdLeR schrieb:
nvidia geforce4 mx 440 SE :( scheisskarte i know

wenn man nicht gerade spielt, ist das doch egal^^

meine Grafikkarten =) :

Gamestation: NVIDIA GeForce 4MX 460
Workstation: 3Dfx Voodoo3
Notebook: NVIDIA GeForce 2GO 100

werden alle schön von Linux unterstützt :]
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

Kernel Kaltstart / reboot?

php Kismet

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Zurück
Oben