Welche Grafik Programme gibt es??

A

Anfänger

Eroberer
Hallo zusammen

Ich wollte mal Fragen ob es Grafik Progamme für linux gibt wo man sehr viel machen kann?? Wie zum Beispiel Photo Impackt ist aber für Windows, oder geht es unter Wine auch?

Also ich möchte damit grafiken, Rahmen 3D Text, und auch glitzer Schriften erstellen und dann in Gif abspeichern und vieles mehr...

Es sollte in deutsch sein viele funktionen sollte es haben, das man viel machen kann, gib es so was für Linux (kubuntu)?

Noch Fragen?

Gruß
Stefan
 
Das wohl umfangreichste Grafikbearbeitungsprogramm fuer Linux ist Gimp.
So einfach mit klick klick bekommst du damit aber wohl keine "Glitzerschriften".

MFG
Floh1111
 
Gimp fällt mir als erstes ein, kann auch einiges. Wenn du profi Sachen suchst wirst du unter Linux nicht viele Programme finden. Die ganz guten kosten auch einiges.
 
angeblich soll ja Photoshop unter Linux zum laufen zu bekommen sein.......
 
Angeblich soll es bei einigen sogar recht gut laufen - aber davon abgesehen: wozu extra Wine anschmeißen, wenn Gimp den allermeisten Ansprüchen voll gerecht werden dürfte? Es mag anfangs nicht so leicht zu handeln sein wie PS, aber Glitzerschriften und dergleichen sind auf jeden Fall im Bereich des möglichen. Ein paar nette Tutorials (auch zum Thema Schrifteffekte) finden sich hier » http://www.gimpusers.de/tutorials.php
 
gimp oder blender, wobei ich denke der blender "zuviele" Funktionen kann und für Bildbearbeitung nicht so gut ist. aber für 3D auf jeden Fall.
 
Hallo zusammen

Ihr habt mir schon mal sehr geholfen, erst mal Danke

@gropiuskalle

Also ich werde es mal versuchen mit GIMP zu arbeiten ich kann ja immer noch umsteigen...

Gruß
Stefan
 

Ähnliche Themen

portable Windows-Programme in Wine nutzen

Diashow und Grafik / KDE / GNOME / X11

Programme zum Synchronisierung von Daten unter Linux

Umstieg auf Linux auf den PC's.

SuSE, XP und Win 7

Zurück
Oben