Welche email Adresse wird vom Konqueror zum anonymen ftp rausgegeben

M

marvin66

Jungspund
Hi Leute,
ich frage mich schon seit längeren welche email adresse von Browsern wie dem KDE/Kongueror oder aber auch dem Win/IE zum anonymen ftp herausgegeben wird.
Die Frage stelle ich mir weil ich denke das nicht nur ftp-server diese Abfrage an den Browser senden, sondern auch Webseiten grundsätzlich dazu in der Lage sind.
Denkbar wäre zum Beispiel das eine Webseite durch die implementierung einer auf einen ftp-server ausgelagerten Datei (z.B. einem Bild) email Adressen sammelt.
So würde dann also die mail Adresse eines agrglosen Users ohne sein Wissen weitergereicht und, im schlimmsten Fall, zur Versendung von Spam verwendet werden.
Daher möchte ich die Frage in den Raum stellen ob es nicht sinnvoll wäre im KDE Kontrollzentrum eine gefakete Adresse einzutragen ...

Wie denkt Ihr darüber,
ist ein solches Scenario möglich ...

marvin
 
Lese doch einfach die Netzwerkpakete dazu aus.
 
Zurück
Oben