Welche Distri unterstützt ATI HD2600 PRO ?

rikola schrieb:
Auf der valgrind user liste wurde neulich das Debuggen eines Programmes diskutiert, welches 200GB (das 'G' ist kein Tippfehler) Speicher benoetigte. Da helfen 64bit doch schon ein wenig ;-)

Gerade erst entdeckt, diesen Kommentar - mal im Ernst: wieviele Proggies dieser Größenordnung sind Dir bekannt? Die ganze 64bit-Kiste war doch wirklich ein Schuss in den Ofen, der nie wirklich zum Tragen kam. Reine Geldschneiderei, die unter Linux lediglich dazu führt, dass man stolz verkünden kann, dass Flash "auch mit 64bit" funktioniert. Na toll.

64bit-Systeme ergeben einfach keinen Mehrwert gegenüber 32bit.
 
So, dieses ENVY hat mir nun endlich den neusten ATI-Treiber installiert
http://forum.nagelfar.net/images/smiles/4_woohoo.gif


Wenn nun mein Bildschirm (Belinea 22W 112202) noch erkannt werden würde ...
Würd's mich zerreisen für Freude :)


Eine .Inf gibts von Maxdata:
http://assets.maxdata.com/?id=127378

Wenn ich nun versuche, diese bei der Treiberwahl "reinzuladen", sind keine Beschriftungen bei den ~160 Monitorarten, aus denen ich meinen MOnitor auswählen soll.

Also schein war nicht ganz zu passen =/
Kann ich mir da nicht einfach aus der .Inf meinen Monitor raussuchen und selbst eine .Inf dafür erstellen ??
 
So, dieses ENVY hat mir nun endlich den neusten ATI-Treiber installiert
http://forum.nagelfar.net/images/smiles/4_woohoo.gif


Wenn nun mein Bildschirm (Belinea 22W 112202) noch erkannt werden würde ...
Würd's mich zerreisen für Freude :)


Eine .Inf gibts von Maxdata:
http://assets.maxdata.com/?id=127378

Wenn ich nun versuche, diese bei der Treiberwahl "reinzuladen", sind keine Beschriftungen bei den ~160 Monitorarten, aus denen ich meinen MOnitor auswählen soll.

Also schein war nicht ganz zu passen =/
Kann ich mir da nicht einfach aus der .Inf meinen Monitor raussuchen und selbst eine .Inf dafür erstellen ??

du brauchst eigentlich keine .inf oder sonstwas oO
Theoretisch müsstest du nur in der xorg.conf die richtigen Auflösungen eintragen, oder bei 'sudo dpkg-reconfigure -phigh xserver-xorg' die Richtigen wählen.
 
wenn ich die xorg.conf anpasse und reboote, gibts wieder einen anzeige-fehler, sodass ich per DPKG-RECONFIGURE das wieder alles zurcksetzen musste ...

Kann ich nicht so ne INF nachbilden?
Weil scheinbar geht das ja, so eine einzubinden ... nur die Namen werden nicht angezeigt ..


Irgendwie ist das schon bisschen anstrengend, wenn nichts unterstuetzt wird an Hardware ...
Drucker und Co kann ich auch vergessen, wies aussieht.
 
Ist das eine Windows-Erfindung, daß man für einen Monitor seit neustem einen extra Treiber braucht?

Das halte ich nämlich in erster Näherung für ein Gerücht.
 
Waere ja nicht schlecht ...
Nur wie mache ich dem das dann klar?
Gibt es da keine automatische Erkennung?

In welchem Bereich der da was anzeigen kann (36 bis 85) usw ...
Die Aufloesungen muesste man doch dann auch auf einene Faust einstellen koennen ...

1680*1050 auf 32 Bit Farbtiefe und 60 Herz Wiederholungsrate


ACHJA:
Wenn ich rechts oben auf diese Abmelde/Herunterfahrbutton klicke, dauert das erstmal 2-3 Minuten, bis sich was tut (solang "haengt" er) ....
Woran kann das wieder liegen?

bin weng am Verzweifeln, ob ich meim PC wirklich den Luxus von OpenSource antun soll ...
Soviel Zeit wie da draufgeht ... man hat ja auch noch zu Arbeiten, zu Leben usw ... =/


*edit*
Und mein OpenOffice ist aus irgendeinem Grund auf Russisch eingestellt (Kyrilische Buchstaben) ....
Sachen gibt's :) die erinnern einen fast an Windows :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wie mache ich dem das dann klar?

Über die entsprechenden Einrichtungswerkzeuge.

Gibt es da keine automatische Erkennung?

Doch und wenn das Ding nur als das erkannt wird, was es wahrscheinlich ist, ein Standard TFT-Monitor.

In welchem Bereich der da was anzeigen kann (36 bis 85) usw ...

Ein Blick ins Handbuch vielleicht?

Die Aufloesungen muesste man doch dann auch auf einene Faust einstellen koennen ...

Logisch, entweder über die schon erwähnten Tools der Distribution oder händisch über Einträge in der xorg.conf.

Das Wiki von Ubuntuusers.de wurde Dir ja schon mehrfach verlinkt, also bekomm mal Deinen Allerwertesten hoch und such mal selbst nach einer Anleitung, die gibt es sicher.

1680*1050 auf 32 Bit Farbtiefe und 60 Herz Wiederholungsrate

Ach ja, die beliebten "32-Bit Farbtiefe", die es gar nicht wirklich gibt.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=136753
 
Zurück
Oben