welche distri läuft einwandfrei.......?

D

dark-gothic

Grünschnabel
Hallo!

welche distri läuft einwandfrei mit dem Asus P5AD2 Deluxe zusammen?
wer kann mir helfen????????

Habe schon Ubuntu ausprobiert bleibt aber nach der anmeldung stehen ( bei Gnome) und Koppix habe ich auch versucht mit der live CD diese läuft aber erkennt kaum sachen wie dern chipsatz und dei netzwerkkarte

vielendank im vorraus!!!!

MfG

Dark-gothic
 
Zuletzt bearbeitet:
hi devilz!

danke noch mals. ich habe mir das suse 9.3 geladen und installiert. lief auch alles wunderbar nur nach der installertion startet der neu und will hochfahren beim initzialisieren der hardware ist auch kein fehler unterlaufen nur bevor ich mich anmelden kann geht der monitzor aus und das display im monitor sagt mir Vs (Videosignal) Ungültig

was muss ich machen? komm ich im grup auf mein kontrollzentum zu und kann dort meine auflösung ändern oder wie muss ich das machen? kann es auch was anderes sein? wenn ja was und wie behebe ich es
 
Du könntest den "Failsafe" Modus starten ... und dann einloggen auf der Konsole - dann mit "sax2" deine Auflösunge verändern.

Hast wohl etwas zu optimistisch eingestellt :)
 
dark-gothic schrieb:
hi devilz!

danke noch mals. ich habe mir das suse 9.3 geladen und installiert. lief auch alles wunderbar nur nach der installertion startet der neu und will hochfahren beim initzialisieren der hardware ist auch kein fehler unterlaufen nur bevor ich mich anmelden kann geht der monitzor aus und das display im monitor sagt mir Vs (Videosignal) Ungültig

was muss ich machen? komm ich im grup auf mein kontrollzentum zu und kann dort meine auflösung ändern oder wie muss ich das machen? kann es auch was anderes sein? wenn ja was und wie behebe ich es
Sobald der Rechner an ist (und dein Bildschirm wieder aus ;) wechselst Du mit [STRG]+[ALT]+[F1] auf tty0 meldest dich als Root an und konfigurierst Deinen Monitor mit sax2 neu. Oder Du bearbeitst /etc/x[org/f86].conf falls Du Dich mit X auskennst.
 
Hatte mal das gleiche da war ein falscher grafikkartentreiber ausgewählt..
mfg
geamer
 
hmm....

dark-gothic schrieb:
Hallo!

welche distri läuft einwandfrei mit dem Asus P5AD2 Deluxe zusammen?
wer kann mir helfen????????

Habe schon Ubuntu ausprobiert bleibt aber nach der anmeldung stehen ( bei Gnome) und Koppix habe ich auch versucht mit der live CD diese läuft aber erkennt kaum sachen wie dern chipsatz und dei netzwerkkarte

vielendank im vorraus!!!!

MfG

Dark-gothic
Logischer weisse kann Knoppix auch nich denn chip erkennen da es ein Nforce ist und Nvidia denn source code nich frei gibt damit die entwickler von Linux bzw dem kernel es einbiden könnten damit Linux auch alles erkennt das selbe habe ich auch aber mir wurcht :) habe das meiste lösen können unter debian ! ja und zu Monitor prob nach der install von Suse kannst du in yast2 doch die hardware configurieren :) hast das gemacht oder einfach mal nur weiter geklickt ?! am sonsten würde ich wie es die anderen sagen mit [STRG] + [ALT] + [F1] in der console denn sax2 aufrufen und es richtig einstellen !

MfG : Linux-Debian :)
 
hallo! danke für die tips jetzt funktionier Linux nur ich weis nicht wo ich treiber her bekomme für mein wlan und so. bitte helft mir?
 
ja dann sag doch erstmal was du für ein gerät hast

wlan und linux ist immer sonne sache
 
die karte heißt: ASUS 802.11b/g Wireless LAN Card.
Sie ist onboard. das board heist Asus p5ad2 - deluxe
 
am besten wäre ne seite wo ich alle treiber her bekomme wie für sound, graka, Chipsatz und so weiter. gibt es so ne seite?
 
dark-gothic schrieb:
am besten wäre ne seite wo ich alle treiber her bekomme wie für sound, graka, Chipsatz und so weiter. gibt es so ne seite?
wie wäre bei Asus mal die treiber zu laden und selber zu Compilieren ?! :)
Readme ist auch dabei die erklärt das nötigste.
 
Linux-Debian schrieb:
wie wäre bei Asus mal die treiber zu laden und selber zu Compilieren ?! :)
Readme ist auch dabei die erklärt das nötigste.


Ich bin newbee in sachen linux und das compiliren ist ne schwere sache für nen anfänger
 
dark-gothic schrieb:
Ich bin newbee in sachen linux und das compiliren ist ne schwere sache für nen anfänger
Tja da wirst aber nich drum rum kommen ! Dann wurde ich doch mal ein HowTo bei Google suchen was dir das erklärt oder so.
 

Ähnliche Themen

Installationsprobleme

Zurück
Oben