Weißer Bildschirm nach login

C

cobra989353

Jungspund
Nachdem ich den Rechner hochgefahren habe, und mich eingeloggt habe, bekomm ich einen weißen Bildschirm und es passiert nix mehr...
ein kollege meinte "alt;F2" und dann "metacity -- replace" eingeben ...
aber funktioniert genau so wenig ...
(Effekt: soll angeblich der Bildschirm wieder normal werden so das ich den Desktop wieder sehen kann)

danke schon mal im Voraus

MFG
cobra989353:hilfe2:
 
Dir ist aber schon klar, dass das mehrfache öffnen von threads sehr ungern gesehen wird, zb so wie in http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=39824 .

Wenn du fragen stellst schreib noch dazu welche distribution und in dem Fall noch die Ausgabe von der /var/log/Xorg.0.log so wie genauere details, wie zb kann man den cursor noch bewegen?
 
was soll ich denn da machen ?
ich hab da so gut wie keine ahnung von ...
ein bischen mehr erklärung wäre schön

Also ganz einfach.

Du klickst im ersten Beitrag hier unten Rechts auf "Edit", dann auf "Löschen" und dann ist das Problem hier:

und sry wegen den 2 treats

wahrscheinlich erledigt, weil dann der gesamte Thread gelöscht wird.

Falls nicht, dann eine PN an einen der Moderatoren senden.
 
Nagut, du wirst gnome verwenden mit einem zerschossenen compiz. Wenn du alt+F2 drückst kannst du einen Befehl ausführen, doch zumindest mein test gerade hat ergeben, dass er abstände bei den Befehlen nicht mag. Start damit einfach "gnome-terminal" und gib dort "metacity --replace" ein, dann sollte es für die session rennen.

Falls nicht poste die Ausgabe aus dem terminal.
 
Nagut, du wirst gnome verwenden mit einem zerschossenen compiz. Wenn du alt+F2 drückst kannst du einen Befehl ausführen, doch zumindest mein test gerade hat ergeben, dass er abstände bei den Befehlen nicht mag. Start damit einfach "gnome-terminal" und gib dort "metacity --replace" ein, dann sollte es für die session rennen.

Falls nicht poste die Ausgabe aus dem terminal.