Wechselnde Grafikunterstützung mit ATI Treiber

sedesc

sedesc

Grünschnabel
i,
ich habe den neuen ATI Treiber für meine Grafikkarte installiert. Jedesmal wenn ich den Rechner neu boote wechselt jedoch die Unterstützung von Mesa auf Ati und zurück.
Ich habe schon folgendes ausprobiert:

Such im System nach Doubletten von der Datei fglrx.ko, lösche die von Suse, beim nächsten Start geht's.
ATi legt das Modul unter /lib/modules/kernelnr-default/extra ab, Suse legt seins unter /lib/modules/kernelnr-default/kernel/drivers/char/drm ab.
Scheinbar liegt der "Suse-Pfad" weiter vorn im Suchpfad und deshalb wird der alte Treiber angezogen.



Auserdem habe ich die Datein radeon.ko aus dem Verzeichnis /lib/modules/kernelnr-default/kernel/drivers/char/drm entfernt

Das hat aber alles nichts geholfen.


Danke vorab
sedesc
 
was steht in der xorg.conf? die datei findest du unter /etc/X11/.

gruß tuxlover
 

Ähnliche Themen

Ati-Treiber bringt mich um den Verstand

Ati-Treiber hat sich im System festgebissen

ATi X300 unter gentoo

Will OpenGL haben aber fglrx wird nicht benutzt

Monitor HP w2207h mit ATI Radeon Mobility X700

Zurück
Oben