Wechsel zu GNOME

BloodyMary

BloodyMary

Pornophon
Hallo mal wider,
noch ne Blöde frage...
Ich habe zwar das foum durchsucht, und im Handbiuch hab ich auch geschaut, aber wahrscheinlich ist es einfach zu offensichtlich das ich es übersehe, aber Ich benutzte nun etwas Länger KDE unter SUSE 9.2 anun möchte ich gerne GNOME ausprobieren. Wo kann ich zwischen den Windowmanagern wechseln, Beim Anmelden unter dem Punkt Sitzungsart jedenfalls nicht...

Tja wie geht das?
 
yast aufrufen gnome instalieren und dann beim system staart (kdm aka der anmeldebildschirm) unter dem punkt sitzungsart auswählen
 
was haben gnome bzw kde eigentlich jeweils füre vorteile
 
Probiers aus. Darüber muss sich jeder sein eigenes Urteil machen.
 
Hallo,

falls ich Unsinn rede, bitte berichtigen, aber ich habe jetzt ziemlich oft gehoert, dass Gnome etwas schneller startet...
Andere Unterschiede die mir jetzt so spontan auffallen (alles subjektiv, also nicht böse werden =) ).
- Das KDE Kontrollzentrum hab ich unter Gnome nicht wieder gefunden.
- KDE kann fuer jede Arbeitsfläche andere Bildschirmhintergründe verwalten, unter Gnome klappt das bei mir nicht...
-Bei Gnome stürzen einige Panelapplets (bei mir!) öfter ab, das lief bei KDE besser.

Aber ansonsten gibt es die wichtigsten Programme (Editor, Multimediasachen, Webanwendungen, usw.) in Gnome und KDE-Ausführung.

Andrea
 

Ähnliche Themen

Linux n00b - linux unter windows

Quellpakete installieren

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

was soll das?

Zurück
Oben