Webradio mit Linux

B

BiBe

Greenhorn
Hi,
ich hätte gern einen Webradio-Client, der bereits über eine Datenbank vor allem deutscher Radiostreams verfügt. Der Index von Rhythmbox ist mir etwas so schlank...
Für Windows finde ich zum Beispiel phonostar klasse.

Was gibt's denn da?

Viele Grüße

BiBe
 
Also mir fällt nur amaroK ein, da sind default ein Paar Streams gespeichert ich glaube aber nicht, dass das deinen Wünschen entspricht. Du kannst zwar alle Streams in amaroK einfügen aber man hat diese nicht in einer Datenbank wo tausende Sender default gespeichert sind.

MFG

Dennis
 
Hallo, BEBE

Zum anhören von Livestreams (Webradio) scheint mir die Rhythmbox am besten geeignet. Wenig Resourcenverbrauch und - am wichtigsten: sie spielt alles an Streams ab die es gibt. (Vielleicht musst Du hier und da noch einen Treiber installieren). Die Urls hab ich mir auf Surfmusik.de geholt. Nur Deutsche Sender.
Gruss Helmut
 
...Wie das jetzt mit deutschen Streams genau ausschaut weiß ich nicht, aber da würde ich mich nicht so stark drauf fixieren.

...die kann man ergoogeln und dann bei Streamtuner unter den Lesezeichen ablegen.

Streamtuner wird leider schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt, ich finde ihn wegen seiner praktischen rip-Funktion aber auch am besten.
 
...Streamtuner wird leider schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt, ich finde ihn wegen seiner praktischen rip-Funktion aber auch am besten.

Da würde ich mir weniger Sorgen machen, denn für die "Rip-Funktion" greift streamtuner beim Rippen ah auf den "Konsolenunterbau" streamrippper zurück

http://www.nongnu.org/streamtuner/

Listen to streams, browse their web page, or record them using programs such as Streamripper

und der wird noch aktiv weiterentwickelt (und läuft übrigens auch auf der Konsole vorzüglich).

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=6172

Greetz,

RM
 

Ähnliche Themen

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Partitionsschema für Manjaro Gnome Dualboot mit Windows 10

Port Forwarding mit iptables

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Zurück
Oben