webmin spuckt nach apt-get install webmin-vgetty

T

thomsti

thomsti.ch
nach apt-get install webmin-vgetty funktioniert webmin nicht mer so korekt :S

nach dem login als admin kommt




Webmin 1.290 on server.ch (debian GNU/linux 3.1

You do not have access to any Webmin modules.

Version 1.290 on thomsti.th (Debian GNU/Linux 3.1)


das login als root geht garnicht und der normale user (thomsti) kann auch nicht eingelogt werden :-(
 
webmin hatteste aber vorher drauf, ja xD

sag mal wofür das plugin is...
 
Das Modul ist für den vgetty voicemail Server gedacht. Hats du da irgendwas gemixt. Debian Sarge listet Webmin 1.180. Also uralt Krempel. Hab auch mal ne Zeitlang mit Webmin getestet . Hab immer die Original Pakete genommen, da mir die Debianpakete einfach zu zersplittert waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja webmin war drauf aber nachdem ich ygetty drauftun wolte ging zuerst das webmin fenster nichtmer also das login konte ich machen und weiter gings nichtmer dan hab ich webmin gestopt und neugestartet und es ging immernoch nicht danach habe ich webmin gestopt (ps -A dann pid gekillt) und webmin war immernoch daaaaa :S also rechner neugestartet und s ging immernoch nicht dann nochmal und es kamm das es ssl verschlüsselt ist also weiterleitung au (https://) seite danach kamm wiedermal das es nicht weitergeht also bin ich vom laptop weg an den server und da konnte ich mich einlogen und da kam der schrek nurnoch webmin einstelungen keine server einstelungen und sonst auch nichts :S

@seim
wen ich schreibe nach webmin-ygetty installation spuckt webmin wie weis ich wieso es spuckt ?
also für mich ist klar das webmin scho drauf war ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem VersionsMix von 1.290 und 1,180 nicht wirklich verwunderlich.
 
aahhhhhh also ist n versions mix vorhanden :S




und wie behebe ich dieses problehm ? alles mit abt-get remove revoven und einfach webmin wider instalieren ohne vgetty ;-) wen ja dann muss ich euch enteuschen das get net ;-) schon probiert ;-)




PS. bin ein newie mit ein bischien erfahrung mit programme instalieren das diese halbwegs funktionieren :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

xserver startet nicht: no screens

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Zurück
Oben