Webmin-Module entfernen

Diskutiere Webmin-Module entfernen im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; ich hab hier nen problem beim entfernen mit webmin. ich hatte folgende Module installiert und wollte diese nun entfernen: webmin-inetd...

1. theton

theton Bitmuncher

ich hab hier nen problem beim entfernen mit webmin. ich hatte folgende Module installiert und wollte diese nun entfernen:
    webmin-inetd
    webmin-mon
    webmin-mysql
    webmin-sendmail
    webmin-software
    webmin-sshd
    webmin-status
    Allerdings bekomme ich beim Versuch diese mit apt-get remove ... zu entfernen immer folgende Fehlermeldungen (apt-get -f install hat auch nichts gebracht).

Need to get 0B of archives. After unpacking 9179kB will be freed.
    Do you want to continue? [Y/n]
    (Reading database ... 31064 files and directories currently installed.)
    Removing webmin-inetd ...
    /var/lib/dpkg/info/webmin-inetd.prerm: /usr/sbin/update-webmin: No such file or directory
    dpkg: error processing webmin-inetd (--remove):
    subprocess pre-removal script returned error exit status 1
    /var/lib/dpkg/info/webmin-inetd.postinst: /usr/sbin/update-webmin: No such file or directory
    dpkg: error while cleaning up:
    subprocess post-installation script returned error exit status 1
    Removing webmin-mon ...
    /var/lib/dpkg/info/webmin-mon.prerm: /usr/sbin/update-webmin: No such file or directory
    dpkg: error processing webmin-mon (--remove):
    ... usw.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Webmin-Module denoch entfernen kann?

2. theton

theton Bitmuncher

Problem geloest

Nachdem ich die angeforderten Dateien per touch angelegt hatte, liess sich webmin problemlos deinstallieren. :)

Thema: Webmin-Module entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu webmin aus update entfernen

Die Seite wird geladen...

Webmin-Module entfernen - Ähnliche Themen

1. Punkt aus Liste entfernen

Punkt aus Liste entfernen: Hallo, ich habe eine Liste: jal_0.0800_0.9000_90_dunkel.rad jal_0.0800_0.9000_90_hell.rad jal_0.0800_0.9000_90_mittel.rad Und aus der...
  2. wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen

wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen: Hallo, heute ist das neue Image mit dem Kernel update installiert worden von "linux-image-3.2.0-4-amd64:amd64 3.2.54-2" auf...
  3. Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED

Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine HTML Datei mit entsprechenden Tags usw. . Diese möchte ich in eine normale Textdatei...
  4. Debian empfiehlt das Entfernen des Repos debian-multimedia.org

Debian empfiehlt das Entfernen des Repos debian-multimedia.org: Das Debian-Projekt rät Nutzern eindringlich, die inoffizielle Paketquelle debian-multimedia.org aus den Paketquellen zu entfernen, weil das Angebt...
  5. Gnome will Ausweichmodus entfernen

Gnome will Ausweichmodus entfernen: Geht es nach dem Veröffentlichungsteam von Gnome, wird Version 3.8 im April 2013 ohne Ausweichmodus erscheinen. Gnome wird dann nur noch auf...