webmin kein zugriff unter centos

Diskutiere webmin kein zugriff unter centos im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi jungs habe auf meinem server centos drauf. und habe webmin istalliert auf port 5555, habe kein zugriff auf webmin wenn ich webmin restart...

  1. #1 snuggels99, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    snuggels99

    snuggels99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi jungs habe auf meinem server centos drauf.
    und habe webmin istalliert auf port 5555, habe kein zugriff auf webmin
    wenn ich webmin restart eingebe, kommt das hier


    [root@centos~]# service webmin restart
    Stopping Webmin server in /usr/libexec/webmin
    Starting Webmin server in /usr/libexec/webmin
    Pre-loaded WebminCore
    [root@centos~]#

    [root@centos~]# ps ax|grep miniserv
    6421 ? Ss 0:00 /usr/bin/perl /usr/libexec/webmin/miniserv.pl /etc/webmin/miniserv.conf
    6854 pts/6 S+ 0:00 grep miniserv


    da ich mich mit webmin überhaubt nicht auskenne würde ich mich über jede hilfe freuen

    thx
     
  2. Arch

    Arch Foren As

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein dass die Firewall oder SELinux webmin blockt?
     
  3. #3 snuggels99, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    snuggels99

    snuggels99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Arch
    Danke fpr den tipp
    es lag am firewall

    [root@lh21223 ~]# service iptables stop
    iptables: Flushing firewall rules: [ OK ]
    iptables: Setting chains to policy ACCEPT: filter [ OK ]
    iptables: Unloading modules: [ OK ]

    nach firewall deaktivierung hat es geklappt

    wie kann ich den zugriff zulassen auf webmin
    [root@centos~]#
     
  4. Arch

    Arch Foren As

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
Thema:

webmin kein zugriff unter centos

Die Seite wird geladen...

webmin kein zugriff unter centos - Ähnliche Themen

  1. Kein SSH & Webmin mehr, Ping und Routing läuft noch?

    Kein SSH & Webmin mehr, Ping und Routing läuft noch?: Hi zusammen! Habe mal wieder Probleme mit meinem Red Hat 7.3. Vor 2 Tagen rief mein Freundin mittags an und sagte "Das Internet geht nicht". Es...
  2. Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

    Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben: Moin Leute, vor einer Woche habe ich mich mal an Linux angetastet und habe nun einen Punkt erreicht, wo ich auch nicht mittels Googeln weiter...
  3. Webmin /file/show.cgi Remote Command Execution

    Webmin /file/show.cgi Remote Command Execution: This Metasploit module exploits an arbitrary command execution vulnerability in Webmin 1.580. The vulnerability exists in the /file/show.cgi...
  4. Proxyweiterleitung in Apache (Webmin)

    Proxyweiterleitung in Apache (Webmin): Hallo, ich versuche eine Seite über meinen Apache-Server zugänglich zu machen. Jedoch funktioniert das nicht so, wie ich mir das Vorgestellt...
  5. Samba / Webmin "vergißt" User

    Samba / Webmin "vergißt" User: Hallo zusammen hoffe das ich hier im Samba-Forum richtig bin seit gestern "kennt" unser WebMin die Hälfte der User nicht mehr. a.) Die...