Webcam-Problem

C

ChocoHopper

Mitglied
Hallo,

Ich habe mir ein neues Notebook von www.one.de gekauft und fast alles läuft einwandfrei.
Was z.B. nicht läuft, ist die eingebaute Webcam.

Zu dem Modell an sich kann ich leider nur wenig sagen, da nirgendwo etwas darüber steht.
Sie scheint intern an einen USB-Slot angeschlossen zu sein, denn bei lsusb kommt das hier:

Bus 005 Device 002: ID 0402:5606 ALi Corp.

In Kopete steht auch, dass eine Webcam gefunden wurde, nur entweder sagt mir das Programm dann, dass kein Bild von der Kamera kommt oder es kommt nur ein komplett blaues Bild.
Die Verknüpfung /dev/video0 existert auch.

Leider gibt es auch in YaST kein Modul für Webcams.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Webcam funktionieren zu lassen??

Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Ah, vielen Dank! Ich dachte, der mitgelieferte Treiber würde das machen...
 
Der Treiber "uvcvideo" wird auch "mitgeliefert" und zwar im Paket uvcvideo-kmp-Kernelflavor*

Greetz,

RM

*Kernelflavor => Ausgabe von 'uname -r' beachten.
 
Jop, das weiß ich, doch dieser funktionierte nicht...
 

Ähnliche Themen

EyeToy als Webcam

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Webcam unter Suse 10.1

Webcamsource,webcam,camE alles geht nicht

USB Webcam

Zurück
Oben