Webcam Creative Live! Cam Notebook - Treiber?

D

DEBA-Xnet

Grünschnabel
Hallo,

ich konnte einfach nicht wiederstehen...
Hab diese Webcam gekauft ohne vorher auf Linuxkompatibilität zu prüfen, weil sie optisch perfekt zu meinem Notebook passt.
Sie ist noch in OVP, also Umtausch möglich...
Hab gegoogelt wie ein bekloppter aber nichts gefunden zum Thema Linux bis auf folgendes:
http://www.rastageeks.org/ov51x-jpeg/index.php/Working_Webcams
Mit diesem Treiber ist es anscheinend möglich, aber in wie weit das wirklich funktioniert....
Habe sonst nämlich nichts gefunden.
Villeicht hat das Teil ja auch jemand am laufen, und kann berichten ob es tut
Daher meine Frage: Läuft diese Webcam unter Linux?
Webcam: CREATIVE Live! Cam Notebook
Model NO: VF0470


Wenn nein die Gegenfrage: Gibts ne günstige kleine Webcam fürs Notebook mit Linuxunterstützung (in schwarz)?
Die Webcam muss nur 30 Frames bringen und mit Skype funktionieren.
 
Probier die Cam doch aus - auch nach dem Auspacken hast Du noch Umtauschrecht.

Je nach Distribution wirst Du via Google Kompatibilitätslisten für Webcams finden. Da gibt's bestimmt auch schwarze.
 
Und mit welchem Grund soll ich das Teil umtauschen?
Hab schon 2,3 mal Sachen gekauft und umgetausch jedoch war das immer nen riesen Hick Hack mit dem Geschäftsführer und am Ende stand ich mit ner Gutschrift da...
Und alle meinten es sei nur Kulanz das Sie die Produkte zurücknehmen.
Sprich wenn ich Pech habe bekomme ich es nicht umgetauscht.
 
Da ist das, was Dir im Laden erzählt wird - Du hast ein Umtauschrecht und mit Kulanz hat das nichts zu tun. Ansonsten ist es wohl am Besten, wenn man vor dem Gang in den Laden entsprechende Kompatibilätslisten im Netz durchgeht, denn Fachverkäufer erzählen einen dahingehend gerne mal was vom Pferd und wollen am nächsten Tag nichts davon gewusst haben. Inzwischen ist das Angebot an Linux-konformen Cams ja auch recht umfangreich.
 
Nun ja, dann werd ich se morgen umtauschen und mal schaun ob ich ne Linux Cam finde
 
Da ist das, was Dir im Laden erzählt wird - Du hast ein Umtauschrecht und mit Kulanz hat das nichts zu tun. Ansonsten ist es wohl am Besten, wenn man vor dem Gang in den Laden entsprechende Kompatibilätslisten im Netz durchgeht, denn Fachverkäufer erzählen einen dahingehend gerne mal was vom Pferd und wollen am nächsten Tag nichts davon gewusst haben. Inzwischen ist das Angebot an Linux-konformen Cams ja auch recht umfangreich.

Er hat KEIN recht etwas umzutauschen. Wo kommen wir den da hin wenn jeder meint Sachen nach gebrauch tauschen zu können? Bei _!Fernabsatz!_ kann man innerhalb von 14 Tagen von dem Vertrag zurück treten, ansonsten ist es eine freiwillige Leistung des Händlers (Es sei denn es wird wie bei Saturn und Mediamarkt damit geworben...)

Nur man so am Rande :D
 
Ich kenne keinen Laden mehr, der nicht mit dieser "freiwilligen Leistung" wirbt, sei es via Umtauschrecht oder Garantie. In diesem Falle würde ich sogar sagen, dass das Gewährleistungsrecht greift, d.h. der Verkäufer zumindest für angemessenen Ersatz sorgen muss.
 
Das Problem ist, dass der Verkäufer mich ja darauf hingewiesen hat, dass die Cam nicht unter Linux funktioniert. Ok das sagte er bei allen Cams die er da hatte, weil natürluich nirgens etwas von Linux auf der OVP stand.
Und somit bin ich auch der Meinung, dass man nichts umtauchen kann auf Grund vorweg bekannter Leistungsmerkmale.
Anders verhält es sich, wenn z.B. das Gerät verbuggt ist oder der Leistungsumfang nicht dem entspricht, das auf der Verpackung steht, bzw. mit dem geworben wurde.

@werner1234: Werde die Cam umtauschen, weil um das auszuprobieren müsste ich sie auspacken....

Keine ist besser als eine die nicht tut
 
Am wahrscheinlichsten funktionieren die billigsten Kameras zBsp die fuer 3-5 Euro

Kauf bloss nix von Logitech !!
 
Zurück
Oben