Webbrowser für Debian? && Opera auf 64-Bit Debian

Warum mache ich mir das Leben dadurch unnötig schwer??
Ich hatte fast 7 Monate ein 64-Bit openSuSE und NIE irgendwelche Nachteile dadurch gehabt.
Und nur, weil jetzt EIN Programm Probleme macht, heißt das nicht, dass 64-Bit schlecht sind.
Es ist mir klar, dass ich nur einen Minimalen (nicht spürbaren) Geschwindigkeitsvorteil habe, aber das ist mir im egal. Warum soll ich die 64-Bit nicht nutzen??
Wenn niemand 64-Bit Systeme verwenden würde, würden wir in 100 Jahren noch mit 32-Bit arbeiten.

Kurz gesagt: Ich habe eine 64-Bit CPU. also kommt auch ein 64-Bit OS drauf.
Oder hat von euch noch einer ein 16-Bit System auf seinem Hauptrechner?

---

Was sagt dieser Thread bitte über mein Wissen aus??
Es ist zwar recht offensichtlich, das ich mich mit Webbrowsern nicht auskenne.
Aber man kann sich ja nicht in Allen bereichen des PCs auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es ist nunmal so, dass du wenn du nicht wirklich viel programmierst oder andere aufwändige Programme (3D-Rendering) ausführst, du den "Geschwindigkeitsvorteil" gegenüber einer 32 Bit Architektur erst gar nicht wahrnimmst...

Und von der Treiberseite her gesehen bist du mit 32 Bit weit aus besser dran.
 
Durch die Verwendung eines 64-Bit Systems steht es mir offen, 64-Bit Anwendungen zu Programmieren. Wenn ich ein 32-Bit System habe, sind mir die 32-Bit aufgezwungen.

Es geht mir dabei nicht um die Geschwindigkeit. Ob mein Compiler nun 2 oder 3 Sekunden braucht ist mir egal. Und ein Texteditor benötigt auch nicht die Meiste Rechenleistung.
Mich interessiert zum einen die Technologie selbst (32-Bit ist schließlich schon extrem alt), und zum anderen die Freiheit auch mal 64-Bit Befehle durch meinen Assembler zu jagen.

Und Treiberprobleme habe ich auch noch keine gehabt, wobei ich auch keine Exotische Hardware habe.
 
Könnt ihr diesen Glaubenskrieg über den Sinn oder Unsinn eines 64Bit-OS bitte im Sandkasten fortführen? Das wird zu sehr OT ...
 

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Zurück
Oben