Web-Radio über Linux-Firewall verhindern

Diskutiere Web-Radio über Linux-Firewall verhindern im Firewalls Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; hallo zusammen, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Web-Radio, über iptables zu erkennen und dementsprechend zu blocken? Das Problem liegt...

1. #1 stoerfang, 06.06.2007
    stoerfang

stoerfang Doppel-As

hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Web-Radio, über iptables zu erkennen und dementsprechend zu blocken?
    Das Problem liegt ja darin, dass es meistens über HTTP läuft.

Danke und Gruss

2. #2 bitmuncher, 06.06.2007
    bitmuncher

bitmuncher Foren Gott

Für sowas gibt es Proxy-Server, die Content-Filtering machen können.

3. #3 stoerfang, 06.06.2007
    stoerfang

stoerfang Doppel-As

ja schon,
    aber kann ich das trotzdem irgendwie über iptables regelen ?

4. b00

b00 Haudegen

du kannst zwar protokolle blocken ABER 100%ig ist das nicht!
    der gräbt sich einfach ein tunnel oder benutzt ein ungeblocktes/(für iptables)unbekanntes proto!

Thema:

Web-Radio über Linux-Firewall verhindern

Die Seite wird geladen...

Web-Radio über Linux-Firewall verhindern - Ähnliche Themen

1. Kubernetes 1.15 wird stabiler und leichter erweiterbar

Kubernetes 1.15 wird stabiler und leichter erweiterbar: Die Kubernetes-Entwickler haben ihre freie Container-Orchestrierungs-Lösung in der Version 1.15 veröffentlicht. Sie konzentrierten sich...
  2. Erfahrungsbericht über bessere Backuplösung als rsync?

Erfahrungsbericht über bessere Backuplösung als rsync?: Moin Moin, zur Zeit suche ich nach einer neuer Möglichkeit meine Daten zusichern. Über die Jahre habe konnte ich mich immer auf rsync verlassen....
  3. Netzwerk überwachen und Missstände erkennen

Netzwerk überwachen und Missstände erkennen: Moin Gemeinde, ich habe als Nebenaufgabe unser Handwerksnetz und dessen Pflege. Unternehmen mit Filialbetrieb (VPN) und Produktionsbetrieb....
  4. Email via Script über Exchange Server versenden (SASL)

Email via Script über Exchange Server versenden (SASL): Hallo, ich bin z.Zt. an einem Thema mehr als eine Woche dran und echt am verzweifeln ;-) Die Aufgabenstellung ist einfach: Ich habe auf einem...
  5. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden