Wasserproblem

D

Dackel

Tripel-As
Ich habe gestern versehentlich mit feuchten Händen meinen PC wieder eingesteckt leider auch das Netzkabel. Nun kann ich den PC nicht mehr starten. Wie kann ich die sicherung aus dem Netzteil austauschen kann
 
Eigentlich nicht !

Die billigen Netzteile haben keine austauschbare Sicherung :/

Da wirst du wohl ein neues Netzteil kaufen müssen ...
 
grrml... aber für dummheit muss man zahlen und danke für die schnelle Antwort!
 
eigentlich müsste es ja das netzteil sein , weil wenn es einen kurzschluss gibt fliegt halt die sicherung raus . das gute ist die feuchtigkeit ist nur auf dem netzkabel gewesen und nicht auf den komponenten . also ich tippe auch sehr stark aufs netzteil

MFG

Dennis
 
devilz schrieb:
Eigentlich nicht !

Die billigen Netzteile haben keine austauschbare Sicherung :/

Da wirst du wohl ein neues Netzteil kaufen müssen ...

Würd ich nich pauschal sagen. Es gibt auch billig Netzteile mit normalen, austauschbaren Sicherungen.

Ich würde sagen: einfach mal Netzteil (wenn es es denn bestimmt is) aufmachen und nach folgendem die Augen aufhalten:

http://www.pie-com.de/assets/thumb/Sicherung.jpg

Diese ausbaun, Daten aufschreiben oder gleich mit dem Teil in Elektrogeschäft (oder auto hifi store oder wasauchimmer) gehn und nach ner neuen Fragen. Sind spottbillig die Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir vom afuschrauben des Netzteils abraten oder du musst einfach nur verdammt vorsichtig sein. Wenn dir dein PC Abfackelt und deine Versicherung Stellt fest dass du das ding mal aufgeschraubt hattest oder die Falsche Sicherung eingebaut hattest bezahlen die Kein cent für dein abgebrannetes Haus oder Zimmer.

~wurmus~
 
wurmus schrieb:
Ich würde dir vom afuschrauben des Netzteils abraten oder du musst einfach nur verdammt vorsichtig sein. Wenn dir dein PC Abfackelt und deine Versicherung Stellt fest dass du das ding mal aufgeschraubt hattest oder die Falsche Sicherung eingebaut hattest bezahlen die Kein cent für dein abgebrannetes Haus oder Zimmer.

~wurmus~

Ich geh auch davon aus, dass man schon weiss, das sman strom abziehen muss und KEINE Garantie mehr drauf is, weil man sie sonst in Anspruch nehmen würde, anstatt versuchen die Sicherung auszutauschen.
 
... und wenn möglich dennoch das Netzteil und die Hochspannungsteile darin zusätzlich erden. Die ham auch oft noch gut Saft.
Und achja... Komplett ausbaun (auch vom MB) sollte es natürlich auch sein. Glaubt einem, der schon seit 10 Jahren PCs zusammenschraubt (davon 3 beruflich) :)
 
Ich meine hiermit nicht die Garantie von seinem Netzteil sonder falls er eine zu Starke Sicherung einbaut und sein PC deswegen feuerfängt sein Hausabrennt und er auf der Straße sitzt Zahlt die Hasurat Versicherung im kein cent. Sowas ist schon öfters vergekommen aber wenn er die exakt gleihe Sicherung einbaut ist das kein Thema aber ansonsten ...

~wurmus~
 
avaurus schrieb:
Hach, ich liebe Strom (das sagt jemand, der schon direkt an ein Stromkabel angefasst hat, als es eingesteckt war (220V)).

hehe... bei mir wars das selbe.... mit nem offenen Netzteil :D
 
Dackel schrieb:
grrml... aber für dummheit muss man zahlen und danke für die schnelle Antwort!
Garantie drauf? Einschicken! Dazu schreiben, dass Ding ist Dir mitten im Betrieb ausgegangen, unerklärlich?!? Keine Garantie: 30€ in ein neues investieren.
Und lass die Finger von NoName Schrott, die sind laut und stinken!
 
Jo diese ganzen Billigteile sind sowieso mit Sollbruchstellen ausgeliefert. Ich denk selbst wenn du die Sicherung ersetzt wirds net laufen.
 
Danke, für eure Antworten. Der PC war zugeschraubt und ich hab einfach nur das Kabeleingesteckt. Die Hände waren nass und noch etwas rasierschaum dran.
 
Deine Signatur ist ja sehr passend. Davor oder danach eingestellt?
 

Ähnliche Themen

Shell script will nicht richtig laufen in einem cronjob

Kernel Kaltstart / reboot?

"Inaktiv auf dieser Festplatte" bei KDE

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

Zurück
Oben