Was zockt ihr unter Linux für Games?

so da mein eintrag schon etwas her is schreib ich mal rein was zurzeit auf meiner kiste läuft:

steam+half-life+counter-strike
Enemy Territory + Fortress + True Combat
Doom3
Quake3 Arena
Quake 1
Unreal Tournament 2004
Hexen 2
Return to Castle Wolfenstein
Warcraft 3 + Frozen Throne
Diablo2 + Lord of Destruction
und World of Warcraft (:
 
Na denn legen wir mal los. (Bewertungen des Beliebtheitsgrades seht ihr an den + Zeichen)

- Meine ABSOLUTEN Kult- Evergreen Games seit 1995:
DESCENT 1 - 3 [+++++]
(Falls es hier DESCENT Freaks gibt - MELDEN)
- Doom 1 + 2 (Doomsday oder Legacy) [++++]
- Doom³ [+++++]
- Heretic 1 + 2 [++++]
- Hexen 1 + 2 [+++]
- Max Payne 1 + 2 [++++]
- FarCry [++++]
- CS1.6 [++++]
- Q1 - 3 (gern auch Addons) [+++]
- Armagetron [+++]
- Unreal [++++]
- Unreal Tournament [++++]
- Unreal Tournament 2004 [++++]
- RTCW [+++]
- GTA3 + VC [++++]
- Daikatana [++]
- Painkiller + BOOH [+++]

gewünscht aber bisher noch nicht lauffähig:
- AvP2 + Addon [++++]
- Unreal II [++++]
- The Suffering [+++]
- NFSU2 mit ordentlichen Details [+++]

demnächst mal anzutesten:
- HL 1 + 2 (+ Addons)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn, dann spiele ich supertux, lBreakout2, lTris, gnubg, enigma
 
@Zico
Descent ]I[ läuft bei mir leider nur ohne Sound,
ansonsten würde ich es auch zocken.
 
Frozen-Bubble hab ich mal auf nem Test-System eigentlich nur testweise^^ ca. 30 Mins. gezockt - danach musste ich mir das erstmal auch bei mir drauf machen :)
Ansonsten find ich weiterhin TuxRacer und Racer ganz i.O.

Aber hab scho lange nimmer irgendwas gezockt, weil meist die Motivation dazu oder Zeit fehlt :/
 
kann man diablo2 LOD auf linux eigentlich zocken, oder funktioniert das nich?

MFG monkey
 
Also D2:LoD geht wunderbar. Man müsste mit älteren Wine-Versionen das Spiel nur komplett unter Windows installieren, dann den Ordner rüberkopieren und einen NoCD-"Patch" benutzen (siehe www.frankscorner.org).

Ich zocke unter Linux manchmal ET, bisschen Warcraft III - The Frozen Throne und auch ab und zu Neverwinter Nights (übrigens ein dickes Lob an Bioware, dass man dort die Linux-Version ohne Probleme downloaden und spielen kann, sofern man einen gültigen Key hat!).

Bye bye,
 
Da hätte ich auch mal eine Frage. Und zwar, ob einer EE2 Expansion (Empire Earth) unter lin zum laufen gebracht hat, mit Multiplayer übers Inet. Wenn ja, bitte eine PM an mich, würde mich freuen. Denn soviel ich noch weis unterstützt zwar Cedega das Spiel, aber wie es läuft, kann man denke ich nur aus Erfahrungen erkennen.

Danke.

P.S. hoffe, dass ich das hier schreiben darf.
 
Also bei mir wäre es:

1. UT2004
2. AlienArena2007
3. Nexuiz
4. Warsow
5. Tremulous
6. 3DChess
 
UT2004 ist bei mir auch dabei.
Neverball
Supertux (Schule)
 
Truecombat:Elite

Würd mich mal interessieren, wieviel Leute hier TCE zocken, und wenns welche sind, die nicht planlos durch ne Map rennen, andere blockieren, und keine Ahnung von Taktik haben...wie siehts aus mit nem clan? z.B. [UB]nickname :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn, dann
1. TuxRacer 8o oder
2. Armagetron

hab einfach keine zeit, es sei denn ich hab nichts zu tun, dann kommt 'ne runde rein
 
Zurück
Oben