Was stell ich mit ner .i386 Datei an?

Jasmin

Jasmin

Mädel mit PC-Erfahrung
Ich wollte hier mal was installieren (Ultima Online Client für Linux) aber leider gibts für das Teil nur eine .i386 Datei. Wie ich das verstanden habe, muss ich die Datei entweder irgendwie selbst umwandeln oder kannse garnicht mit Debian zusammen benutzen. Wenns nicht mit Debian zusammen geht, dann hab ich halt gelitten *sniff* Muss ich für UO eben jedesmal Windows starten *rummoser*
Hab schon versucht nach irgendwas zu suchen, was mir dabei hilft, war aber leider nicht wirklich erfolgreich.
 
Gib mal die URL, wo du die Datei herhast. ;)

mfg
 
kennst du schon das praktischste tool überhaupt? es heißt file und müsste auf denem system drauf sein.

file *.i386

ich vermute einfach mal das du es einfach ausführen kannst, file wird dir aber gewissheit geben
 
Mein ATI-Treiber hatte diese Endung. Es ist ein RPM-File. Aber mit alien lässt sich das in *.deb umwandeln ;)
 
Also ausführen geht immer noch nit. Und alien beschwert sich über "unknown type of package"
 
"ELF 32bit LSB executable, intel 80386, version 1 (SYSV), for GNU/Linux 2.0.0, dynamically linked (uses shared libs), stripped"
mach mal
ls -al *.i386 und poste den output
 
"-rwxrwxrwx 1 root root 1872304 2004-08-16 14:01 client-glibc2.1.i386"
 
und wenn du ./client-glibc2.1.i386 eingibst klappt das nicht?
 
Uh, jetzt gibts wenigstens ne Fehlermeldung *hüstel*

"error while loading shared libraries: libstdc++-libc6.1-.so.2: cannot oben shared object file: No such file or directory"
 
"error while loading shared libraries: libstdc++-libc6.1-.so.2: cannot oben shared object file: No such file or directory"

Dann fehlt dir die libstdc (doer wie sie auch heissen mag :) )

mach mal "apt-cache search libstd"
such dir jetzt die datei raus, die libstdc heisst.
Jetzt apt-get install "datei"

P.S. Ich würde dir gerne den genauen Namen der lib sagen, aber ich bin gerade für eine Woche bei meinem Onkel und habe kein debian system zur hand.
 
Da kommen dann etwa ein Dutzend mögliche Datein *seufzt* ich stell die Liste mal hoch beizeiten.
Kann ich eigentlich so ne Ausgabe per
apt-cache search libstd > textdatei
in ne Dateiumleiten wie bei Windows, dass ichs einfach hab und das Zeug net immer von der Shell per Hand aufn Blatt Papier schreiben muss?
 
tig schrieb:
Probier's einfach aus ;)

*vor Stirn schlägt*

Manchmal bin ich echt dermassen doof, dass es wehtun muss...

Das wurde ausgeworfen:

Code:
gccchecker - Memory access debugger for C language development
libg++2.8.1.3-dbg - The GNU C++ extension library - debugging files
libgmp3-dev - Multiprecision arithmetic library developers tools
libstdc++2.10-dbg - The GNU stdc++ library (debugging files)
libstdc++2.10-dev - The GNU stdc++ library (development files)
libstdc++2.10-glibc2.2 - The GNU stdc++ library
libstdc++3 - The GNU stdc++ library version 3
libstdc++3-doc - The GNU stdc++ library version 3 (documentation files)
libstdc++5 - The GNU Standard C++ Library v3
libstdc++5-3.3-dbg - The GNU Standard C++ Library v3 (debugging files)
libstdc++5-3.3-dev - The GNU Standard C++ Library v3 (development files)
libstdc++5-3.3-doc - The GNU Standard C++ Library v3 (documentation files)
libstdc++5-3.3-pic - The GNU Standard C++ Library v3 (shared library subset kit)
libstdc++5-dbg - The GNU Standard C++ Library v3 (debugging files)
libstdc++5-dev - The GNU Standard C++ Library v3 (development files)
libstdc++5-doc - The GNU Standard C++ Library v3 (documentation files)
libstdc++5-pic - The GNU Standard C++ Library v3 (shared library subset kit)
libstdc++6 - The GNU Standard C++ Library v3
libstdc++6-dbg - The GNU Standard C++ Library v3 (debugging files)
libstdc++6-dev - The GNU Standard C++ Library v3 (development files)
libstdc++6-doc - The GNU Standard C++ Library v3 (documentation files)
libstdc++6-pic - The GNU Standard C++ Library v3 (shared library subset kit)

Ich werds mal mit der libstdc++6 versuchen und dann berichten :)

(edit)

"libstdc++6 ist schon die neueste Version."

Und will trotzdem nit.. *brummelt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit der libstdc++2.10-glibc2.2 ... allerdings ist die lib neuer, als was der Installer will ... wenn es nicht funktioniert, mußt Du eventuell nen Link auf die neue lib mit dem alten Namen anlegen.

Ach ja ... auf www.debian.org gibts ne Paketsuche ... da kann man auch Pakete zu Dateien suchen ... nur so als Tip ...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Server's Power

Compileroptionen

Zurück
Oben