Was soll ich Programmieren?

Ich bin ja eher der Verfechter von C. Ich selbst hab mit C angefangen richtig zu programmieren. Das bissel zusammenklicken von Visual Basic und Delphi vernachlässigen wir mal! ;)

C ist zwar richtig übel und umständlich teilweise, aber ich finde man sammelt wichtige Erfahrungen, die einem später sehr behilflich sein können. Außerdem weiß man Features anderer Programmiersprachen zu schätzen.

mfg hex

Hört ... hört ;)

Ich bin denke ich mal auch noch ein Anfänger in C, aber ich finde es auch für Sinvoller erst C und dann C++ zu lernen. Aber das ist nur eine Meinung ;)

Was das Projekt von dir angehen könnte wäre z.B. ein kleines Tool das dir aus deinen C Code die unsicheren Funktionen wie:

scanf, gets, strcpy strcat ...

ausliest und dir dann sagt das du die Bestimmte Funktion benutzt.

Also so lernst du auch gleich was unsichere Funktionen sind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kernel Kaltstart / reboot?

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Hilfe für ein shell script

Zurück
Oben