was soll das?

p.s: der vollständigkeit halber:

ich wäre in beziehung auf linux auch manchmal besser ruhiger geblieben und hätte öfter davon gebrauch machen sollen des lesens mächtig zu sein.

mittlerweile komm ich auch, für mich überraschend gut, damit zurecht. (obwohl ich noch ein völliger neuling bin und mich leider auch wie einer anstelle.)

aber das wird schon noch werden. zudem hab ich gar nicht den anspruch nen echten nurd neidisch zu machen :D :D :D
 
Original geschrieben von funnydanny
mittlerweile komm ich auch, für mich überraschend gut, damit zurecht. (obwohl ich noch ein völliger neuling bin und mich leider auch wie einer anstelle.)

Na dann sind wir ja schon mal zu zweit!:D :D :D
 
Ich kann die Aussagen nur bestätigen !

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mehr oder weniger mit Computern. Angefangen mit Atari über DOS, OS2 nach Windows. Da ich mittlerweile seit ca. 1 Jahr in meiner Firma dafür zuständig bin, ein Windows NT-Netzwerk am Leben zu halten (mit Hilfe einer Computerfirma vor Ort), wollte ich mit aller Macht auf Linux umsteigen. Vor einer Woche habe ich es geschafft, aber es war 1/2 Jahr harte Arbeit !

Natürlich ist eine SuSE 8.2-Installation nach 1 Stunde abgeschlossen und mit etwas Glück und der richtigen Hardware, kann ich Briefe schreiben, surfen und emailen, aber wenn man mehr will, wird es schwierig !

Da kann man nur lesen, lesen und ausprobieren. Bei Windows ist das alles wesentlich einfacher. Trotzdem, unter Linux ist mittlerweile wirklich fast alles möglich und zudem bin ich verdammt stolz darauf, es geschafft zu haben :-)

Ein neuer Linux-User
 
Glückwunsch ;) - Dann kannst dich ja mal nach *BSD wagen oder Slackware installieren *g*
 
@ jueriy:

thx fürs mut machen. z.Z. spielt linux mal wieder sein "fopp die newbies spielchen" mit mir. aber so schnell lass ich mich diesmal nicht abschütteln!!!
 
Also ich kann da auch nix von dem was du hier gepostet hast bestätigen.
1. CDs brennen geht einfach mit dem Programm CD Bakeoven
(Auf den CDs enthalten)
2. DSL direkt bei OS installation einrichten is auch kein problem
Auch ohne Linux kenntnisse.
Dein problem heißt nicht Linux sondern Windows. Du bist so sehr an Microsoft gewöhnt das alles andere kompliziert und zu viel aufwand benötigt. Linux is anders aufgebaut als Windows und man sollte sich halt ein wenig damit beschäftigen. Ich kann das sagen wei ich selber erst seit etwa einem Jahr Linux intensiv nutze. Ich fands anfangs auch komisch aber ich hab mir einfach die Zeit genommen und heute will ich net mehr ohne Linux sein.
 
oBdA schrieb:
Halli-Hallo!

Also ich benutze seit Jahren fast ausschließlich Unix/Linux (außer Spiele, da hab i noch ne Win-Partion) und habe vor kurzem mal WinXP ausprobiert.

1. Das mit dem DSL hat ewig gedauert (naja, für meine Verhältnisse) und Routing fand ich sehr schwer, das kann die Unix-/Linuxwelt deutlich schneller und einfacher (einige Dateien edieren und es geht (auch ohne X)).

2. CDs brennen ?! Hab' ich nicht hingekriegt, ehrlich, da muß man sich erst Treiber besorgen und benötigt anschließend noch zusätzliche Software. Da ist mir "cdrecord" oder "burncd" deutlich lieber.

Die obigen zwei Punkte sollen nur verdeutlichen das auch der Umstieg "andersherum" schwierig ist, bzw. sein kann - ich hab's nimma drauf (das XP mein i)!

PS: Wo zu Teufel ist die "shell" unter XP?! :-)


Zu 1 - DSL wird Dir nach der Installation direkt angeboten - Benutzername und Kennwort das wars !

Zu 2 - CD´s brennen ? Mit einem normalen Brenner (ausser total exotisch) klappt das sofort - wobei das interne Brennprogramm auch nicht alles kann.
Freeware Brennprogramme gibt es haufenweise und meist ergonomischer und umfangreicher als unter GNU/Linux. Diese installierst Du übrigens mit maximal 4-5 Klicks. Wie lange brauchst Du um unter Linux ein "downgeloadetes" Programm zu installieren wenn noch nicht alle Libs und Abhängigkeiten da sind ? Ebend.......

3. Die Shell ? Auf der CD - einfach nachinstallieren ! Funzt......


Quellen : "
21. Hajo Schulz (hos)
Zu neuen Gipfeln
Nutzen, was der Maus verborgen bleibt
Praxis,Windows-Befehlszeile,Kommandozeile, Eingabeaufforderung, Shell, net, netsh, ping, tracert, Support.cab
c't 16/03, Seite 142

22. Hajo Schulz (hos)
Herr der Tasten
Schneller zum Ziel mit der Windows-Kommandozeile
Praxis,Windows-Befehlszeile,Eingabeaufforderung, Konsole, Befehlszeile, Kommandozeile, cmd.exe, doskey, DOS-Box, Batch-Dateien, Makros
c't 16/03, Seite 136 "

Hmmmm.....was Du da getestet hast war wohl nicht so 'ganz' lizensiert, oder wie ? :D
 
@redlabour
hmm ? - versteh net ganz den Sinn von dem Posting ;)
 

Ähnliche Themen

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Office IT Administrator in München gesucht

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Problem mit Windows auf Ordner auf dem Linuxsystem zuzugreifen

Zurück
Oben