Was sind RMP

Diskutiere Was sind RMP im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo ich habe mir gestern nacht zum ersten Mal das Suse Linux 9.0 installiert. Mein erster Gedanke wahr " :] geile Optik, und verd.... viele...

  1. Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo
    ich habe mir gestern nacht zum ersten Mal das Suse Linux 9.0 installiert. Mein erster Gedanke wahr " :] geile Optik, und verd.... viele Möglichkeiten :] ". Nun habe ich eine Frage. Was sind eigentlich RMP-Dateien. Sind das eine art exe-Dateien wie bei Windows :frage:
    Besten Dank für die Hilfe
     
  2. mjup

    mjup Tripel-As

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BGLD
    Du beinst wohl eher RPM ?

    Das sind Paket-dateien für den rpm-installer.(Bei windows mit .msi zu vergleichen)
     
  3. #3 damager, 08.04.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    das ist sowas wie MSI nur für linux :D
     
  4. Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Danke für die Info. Ist dieser RPM-installer im Suse schon integriert??
     
  5. #5 FredIde, 08.04.2004
    FredIde

    FredIde Linux Addict

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja --> am besten gibst Du auf der Kommandozeile mal den folgenden Befehl ein:

    man rpm

    Alles weitere kann natürlich auch über die entsprechenden HowTos nachgelesen werden!
     
  6. Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Danke hiermit ist mir sehr geholfen..... :D
     
Thema:

Was sind RMP

Die Seite wird geladen...

Was sind RMP - Ähnliche Themen

  1. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  2. Stallman: Systeme von Apple und Microsoft sind Malware

    Stallman: Systeme von Apple und Microsoft sind Malware: In einem Artikel in der britischen Zeitung »The Guardian« bezeichnet Richard Stallman die Betriebssysteme von Micrososft und Apple als Malware....
  3. Bradley Kuhn: Beitragsvereinbarungen sind überflüssig

    Bradley Kuhn: Beitragsvereinbarungen sind überflüssig: Bradley M. Kuhn, der Präsident der Software Freedom Conservancy und Vorstandsmitglied der FSF, hat Beitragsvereinbarungen (Contributor Licensing...
  4. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

    [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  5. Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar

    Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar: Hallo zusammen, so langsam bin ich am Verzweifeln. Ich will an einem Rechner zwei Drucker freigeben, die dort problemlos funktionieren....