Was sind RMP

Diskutiere Was sind RMP im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo ich habe mir gestern nacht zum ersten Mal das Suse Linux 9.0 installiert. Mein erster Gedanke wahr " :] geile Optik, und verd.... viele...

1. Celli2

Celli2 Foren As

Hallo
    ich habe mir gestern nacht zum ersten Mal das Suse Linux 9.0 installiert. Mein erster Gedanke wahr " :] geile Optik, und verd.... viele Möglichkeiten :] ". Nun habe ich eine Frage. Was sind eigentlich RMP-Dateien. Sind das eine art exe-Dateien wie bei Windows :frage:
    Besten Dank für die Hilfe

2. mjup

mjup Tripel-As

Du beinst wohl eher RPM ?

Das sind Paket-dateien für den rpm-installer.(Bei windows mit .msi zu vergleichen)

3. #3 damager, 08.04.2004
    damager

damager Moderator

das ist sowas wie MSI nur für linux :D

4. Celli2

Celli2 Foren As

Danke für die Info. Ist dieser RPM-installer im Suse schon integriert??

5. #5 FredIde, 08.04.2004
    FredIde

FredIde Linux Addict

Hallo,

ja --> am besten gibst Du auf der Kommandozeile mal den folgenden Befehl ein:

man rpm

Alles weitere kann natürlich auch über die entsprechenden HowTos nachgelesen werden!

6. Celli2

Celli2 Foren As

Danke hiermit ist mir sehr geholfen..... :D

Thema:

Was sind RMP

Die Seite wird geladen...

Was sind RMP - Ähnliche Themen

1. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  2. Stallman: Systeme von Apple und Microsoft sind Malware

Stallman: Systeme von Apple und Microsoft sind Malware: In einem Artikel in der britischen Zeitung »The Guardian« bezeichnet Richard Stallman die Betriebssysteme von Micrososft und Apple als Malware....
  3. Bradley Kuhn: Beitragsvereinbarungen sind überflüssig

Bradley Kuhn: Beitragsvereinbarungen sind überflüssig: Bradley M. Kuhn, der Präsident der Software Freedom Conservancy und Vorstandsmitglied der FSF, hat Beitragsvereinbarungen (Contributor Licensing...
  4. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

[FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  5. Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar

Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar: Hallo zusammen, so langsam bin ich am Verzweifeln. Ich will an einem Rechner zwei Drucker freigeben, die dort problemlos funktionieren....