Was ist zu tun wenn root- Passwort weg?

[off topic]
ist diese freundlichkeit evtl. daruf zurückzuführen dass nikola74 sich als mädchen geoutet hatte.

jeder ander wird hier nomalerweise mit rtfm ruhig gestellt.
[/off topic]
Nun ja, wenn du meinst, dass das so ist - bitteschoen, jedem seine Meinung, das macht mir keine Kopfschmerzen.
Auch wenn meine Motivation hier zu schreiben eigentlich eine Andere ist.

Im Uebrigen war das mit den Shift-Tasten nicht speziell auf dich bezogen...
 
von CD booten und wer weiß was noch alles ...

das geht doch aber auch einfacher

naja zumindest solang kein Grub Passwort gesetzt ist ;)

wenn das Grub Menü erscheint "e" für editieren dann die Zeile mit dem kernel Eintrag und an das Ende der Zeile "init=/bin/bash" (ohne die ") booten und du solltest als root drinnen sein

edit:
äh ja dann mit passwd neues Passwort setzten oder eben den hash aus der shadow raus, aber vorher, sicherheitshalber, von der Originalzeile eine Kopie machen und diese auscommenten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell man vom Thema abweichen kann.
Aber das würd mich auch interessieren. Wo ist theton?
 
kann sich noch jemand hier an theton erinnern?

Wo ist der eigentlich? :think:

Wie schnell man vom Thema abweichen kann.
Aber das würd mich auch interessieren. Wo ist theton?

Hier im board hat er wohl schon länger nicht mehr vorbeigeschaut, auch nicht lesenderweise - seine Beiträge vermisse ich wirklich sehr. Sicher ist immerhin, das er am Leben ist (zumindest sagt dies sein last.fm-Profil).
 

Ähnliche Themen

Win XP SP2 bootet nicht nach Linux 9.1 Prof Installation

Zurück
Oben