Was ist und wie funktioniert Mounten?

Hat es trotzdem mal jemand ausprobiert? Erfahrungsberichte sind nicht gerade zahlreich vorhanden.
 
@krishan: Danke zum zweiten! In diesem thread steckt ja echt alles drin! *schmöker*
 
Ja ich bin auch über eure Beiträge in dem Thread sehr erfreut. Denn ich als Anfänger kann mir dabei noch viel abschauen ! Natürlich heist das nicht das ich schon hier alles auch gleich verstehe ! ;)

Also mein Fazit ist: ein Root (/) Verzeichnis mindestens ca 1 GB?
ein Home (/home=reiserfs) oder (ext3 wobei dabei noch die Diskusion läuft!)
eine Swap Partition die nicht mehr als 500 MB braucht!

Richtig?
 
Also mit / 1 GB wirst Du nicht weit kommen, 10 GB sollte man schon für / spendieren. Und die Größe von Swap hängt immer davon ab, was man mit dem Rechner macht.

PS: Mit ext3 kann man nix verkehrt machen, das läßt sich ggfs auch einfach auf ext4 umstellen. Um reiserfs kümmert sich im Moment auch niemand so wirklich, das Hans Reiser ja bekanntlich im Knast sitzt.
 
Also mit / 1 GB wirst Du nicht weit kommen, 10 GB sollte man schon für / spendieren. Und die Größe von Swap hängt immer davon ab, was man mit dem Rechner macht.

PS: Mit ext3 kann man nix verkehrt machen, das läßt sich ggfs auch einfach auf ext4 umstellen. Um reiserfs kümmert sich im Moment auch niemand so wirklich, das Hans Reiser ja bekanntlich im Knast sitzt.

Ok also root / dann 10 gig ca. Und der Rest ist so akzeptabel?
 
Noch mal zu dem Befehl mount.

Wenn ich eine ISO einmounte, was hat dann die Option "loop" zu bedeuten?
 

Ähnliche Themen

Samba Winbind AD-Integration funktioniert nach Neustart nicht

Erfolgreich ein Geschäfts Server einrichten!?

Mein C Programm braucht Root rechte!

[XFCE] Mehrere Fragen zur Konfiguration

mod_userdir & cgi-bin

Zurück
Oben