Was ist nur faul?? Hardwareproblem?

H

hempi

Mitglied
Hi Leute,

Ich hab ein riesen Problem, immer wenn ich mit einem Explorer im Internet surfe, bleibt mein System beim anklicken eines links bzw beim laden irgendeiner Seite immer für ca 3 - 10 Minuten hängen, alles andere was nicht mit dem Internet zu tun hat läuft stabil! Achso Downloads laufen auch stabil.

Das schlimme ist, das ist mit jedem Linux Betriebssystem so, das einen 2.6er Kernel verwendet.
Ich hab mir Gentoo installiert, eigentlich wär ich voll mit gentoo zufrieden gewesen, wenn ich nicht das Problem gehabt hätte.
Nach gentoo hab ich Suse Linux 9.0 installiert, dann habe ich KDE auf 3.2 geupdatet, alles lief bis zu diesem Zeitpunkt perfekt. Nachdem ich aber auf einen 2.6er Kernel upgedatet hab, fing das Problem wieder an.

Heute morgen hatte ich so die Schnautze voll, ich bin in den Pro Markt und hab mir eine Linux Disi mit einem 2.6er Kernel und KDE 3.2 gekauft (Suse 9.1), weil ich gedacht hab, dass ich zu dumm zum Kernel kompillieren bin!

Leider habe ich mit Suse 9.1 und dem orginal 2.6er Kernel wieder das gleiche Problem mit dem Internet. Das kann doch nur noch an meiner Hardware liegen oder??

Bitte helft mir, ich möchte auf jedem Fall einen 2.6er Kernel und KDE 3.2 haben

Hardware:

Athlon XP 2200+
512 MB DDR 333 Mhz
MSI GForce4 Ti 4200
Realtek Netzwerkkarte (8139)
MSI Mainbaord (genaue Bezeichnung weiss ich grad nicht)
Terratec Sixpack 5.1
Western Digital 120 Gig mit 4MB Cache, 7200 u/min
Toshiba MC 922 oder so :D DVD Laufwerk
Traxdata CD Brenner (241040+ oder so)
bin grad nicht an meinem PC drum kann ich bei manchen Sachen nicht 100% genaue angaben geben.

Onboard auf meinem Mainboard ist noch ein nforce 1.0 chip (Lan/gforce 2/Sound)
meint ihr es könnte an der onboard Hardware liegen, dass die einen Konflikt verursacht?
Oder sind die Rams im arsch? (wie test ich ob die rams noch gehen?)

Getestete Disis:
Suse 9.0 mit Standard 2.4 er Kernel und KDE 3.1 >>>>> geht einwandfrei
Suse 9..0 mit Standard 2.4 er Kernel und KDE 3.2 >>>>> geht einwandfrei
Suse 9.0 mit Kernel 2.6.5 und KDE 3.2 >>>>> Internet Problem
Fedora Core 1.0, Fedora Core 2 test 1, beide mit Kernel 2.4 >>> funktionieren einwandfrei
Gentoo mit kernel 2.6.6rc1; 2.6.5-gentoo-r1, (beide einmal mit genkernel und einmal normal konfiguriert) >>>> Internet Problem

Also wie gesagt, sobald ein 2.6 Kernel im Spiel ist, hab ich das Problem.

Grüsse

Hempi
 
Zuletzt bearbeitet:
kernel 2.6

hallo

Dann bleib doch verdammt nochmal bei dem 2.4

Never change a winning (running) team !

Performancegewinne hast du mit dem 2.6 auf nem normalen Desktop sowie nicht. Der macht sich erst im Serverbereich bei Datenbanken und Webservern bemerkbar.

MfG
Schwedenmann
 
lol aber jedes Problem hat eine Ursache und der will ich nachgehen! Hab jetzt auf meinem 2. Rechner einen 2.6 Kernel installiert und alles läuft ohne Probleme!
Ausserdem, hab ich mir schon suse 9.1 gekauft
 
Man hat mit 2.6 einen Performancegewinn, muß ich dazu sagen :)
 
@hempi - also ich hab es ähnlich wie Du und keine Probleme.
 
Ich bin auf meinen 2. Rechner umgestiegen auf dem läuft alles einwandfrei, leider bin ich mit der Hardware nicht so ganz zufrieden! Umbauen ist leider auch nicht drin.
Hab an meinem Hauptrechner eine Wasserkühlung und an der Grafikkarte auch (CPU und GPU) und der Kühler der mal auf meiner Gforce war hab ich nem Kumpel verschenkt.
 
hempi auch du probier ma bei den internet einstelungen die MOD zu deaktivieren
und dafür den INTST zu aktivieren sollte gehen ok


viel glück:)
 
.:mr.mild:. schrieb:
hempi auch du probier ma bei den internet einstelungen die MOD zu deaktivieren
und dafür den INTST zu aktivieren sollte gehen ok


viel glück:)
Was stellt denn ein "MOD" und "INTST" genau dar ?
 

Ähnliche Themen

Modulfehler?

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Ubuntu X / dbus problem

Fedora 9 Installation friert ein nach dem Kopieren der Pakete

Zurück
Oben