Was haltet ihr von Dropbox ?

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,

ich überlege mir, Dropbox einzusetzen, um Daten auch über Android erreichen zu können. Hierbei geht es auch um ein KeePass-File in dem sich zugangsdaten befinden.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Dienst ? Die Files die ich uploaden möchte sind verschlüsselt, was ja aber nichts heissen muss.
Was sagt Ihr ?

Thx!
 
Hat jemand Erfahrung mit diesem Dienst ? Die Files die ich uploaden möchte sind verschlüsselt, was ja aber nichts heissen muss.

Wieso muss das nichts heißen? Verstehe ich nicht ganz...

Ich habe Dropbox eine Weile lang getestet, bin inzwischen aber auf SpiderOak umgestiegen, da das interface flexibler ist. Zudem ist wohl geplant, es demnächst als open source zu veröffentlichen. Ich fand aber auch Dropbox ganz okay.

Wenn Deine Daten bereits verschlüsselt sind, sehe ich da keine besonderen Risiken.
 
naja, wenn nicht ausreichend gut verschlüsselt wird, kann das ja geknackt werden, bsp.: md5
aber ich schau mir mal spideroak auch noch an :)

thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
MD5 überprüft die Integrität einer Datei, damit kannst Du nix knacken.

Verwende halt Algorithmen, die derzeit noch als ausreichend sicher gelten, z.B. Blowfish, Twofish oder Serpent.
 
wie funktioniert das eigentlich bei SpiderOak ... wenn ich eine Datei ändere, macht er ein Backup davon ... ist ja ok soweit ... aber mal ein bsp.:

Webbrowser Bookmarks, es soll immer die aktuelle Bookmarks-Datei verwendet werden.

1. PCa: Bookmarks wurden geändert -> upload von spideroak
2. PCb: spideroak erkennt, dass Bookmarks auf Server aktueller sind als die lokalen und holt die vom Server.

geht das ?
 
ok, jetzt hab ichs verstanden ;-)

btw.: hatte iceweasel netmal in bookmarks-file in dem die Lesezeichen gespeichert wurden ?
 
Im entsprechenden Profilordner solltest Du eine bookmarks.html finden.
 
jip, die ist schon vorhanden, aber die wurde 2008 das letzte mal geändert ;)

edit:
ok, musste nur aktivieren, dass er in die bookmarks.html automatisch exportiert. :)

thx!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

Freie Software auf dem Smartphone

Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

patch erstellen: Probleme mit autotools?

Zurück
Oben