Was haltet ihr von diesen PC?

ducky_boy

ducky_boy

Eroberer
Kenne mich mit Hardware nicht so aus, deshalb wollte ich fragen was ihr von diesen Angebot haltet:

Zu den Angebot
 
Sicher nicht das günstigste, aber eigentlich vernünftig. Kommt halt immer darauf an was du damit machen willst. Der Shop ist auf jedenfall Top, auch was die Lieferzeiten betrifft.
 
Danke für die schnelle Antwort! Selber zusammen bauen wird wahrscheinlich doch die beste und günstigste Variante sein!?
 
Ich würde sagen völlig überteuert und fehlende wichtige Angaben. Ich hab mir die Tage mal nen "Gamer-Rechner" zusammengestellt, da ich bald auch nen neuen brauche. Ich bin auf den selben Preis gekommen und hab wesentlich bessere Hardware verbaut. (Im Moment ist der PC 30€ teurer, weil die RAM-Preise gestiegen sind und das Netzteil neu eingestellt wurde und 5€ mehr kostet ;) , dürfte aber bald wieder unter 500€ kommen)

Hier könnt ihr die Konfiguration sehen:
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/sendLoad.html?id=222333&cn=1&tn=BUILDERS

(Der Link funktioniert nur eine Zeit lang, wird irgendwann gelöscht. Wenn ihr auf Bearbeiten geht, seht ihr den Endpreis)

PS: Eine Festplatte ist nicht verbaut, da ich die extra kriege. Eine 500GB-Platte von Seagate mit SATA-II-Anschluss kostet bei alternate aber auch nur 50€.

Gruß, Always-Godlike

EDIT: Der Zusammenbau des PCs kostet bei Alternate glaub ich aber nochmal extra. Aber wenn du ein bisschen Ahnung davon hast, kannstdu ihn ja auch selbst zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen völlig überteuert und fehlende wichtige Angaben. Ich hab mir die Tage mal nen "Gamer-Rechner" zusammengestellt, da ich bald auch nen neuen brauche. Ich bin auf den selben Preis gekommen und hab wesentlich bessere Hardware verbaut. (Im Moment ist der PC 30€ teurer, weil die RAM-Preise gestiegen sind und das Netzteil neu eingestellt wurde und 5€ mehr kostet , dürfte aber bald wieder unter 500€ kommen)

Hier könnt ihr die Konfiguration sehen:
http://www.alternate.de/html/pcbuild...=1&tn=BUILDERS

(Der Link funktioniert nur eine Zeit lang, wird irgendwann gelöscht. Wenn ihr auf Bearbeiten geht, seht ihr den Endpreis)

PS: Eine Festplatte ist nicht verbaut, da ich die extra kriege. Eine 500GB-Platte von Seagate mit SATA-II-Anschluss kostet bei alternate aber auch nur 50€.

Gruß, Always-Godlike

EDIT: Der Zusammenbau des PCs kostet bei Alternate glaub ich aber nochmal extra. Aber wenn du ein bisschen Ahnung davon hast, kannstdu ihn ja auch selbst zusammenbauen.

Dankeschön! Genau so etwas habe ich gebraucht! Selber zusammenbauen ist kein Problem
Ich brauche Ihn hauptsächlich zum Programmieren, Virtuelle Maschienen und ein bisschen zum Zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber dazusagen dass der Boxed-CPU-Lüfter wohl nicht absolut leise sein wird (kommt aber auch drauf an, wie du die CPU auslastet. Ich hab bereits einen leiseren Kühler hier liegen ;) ) und die CPU auch etwas verschwenderisch ist. Laut einem Testbericht hat sie eine Verlustleistung von 170W statt den angebenen 125W (ist aber normal dass da en bissl geschönt wird :P ). Die Grafikkarte ist eine umbenannte 9800GTX+, soll aber leiser sein.

Wenn du auf Kabelmanagement verzichten kannst gibts natürlich auch günstigere Netzteile, und der Arbeitsspeicher muss ja auch nicht ein Kingston sein (ich steh halt auf Kingston :P )
 
Extrem zu teuer. Selber bauen oder wo anders kaufen ist sicher billiger.

Und: Lass die finger von Triple-Cores von AMD. Nimm lieber eine Quad CPU von AMD für die paar Euronen mehr. Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit den Teilen von AMD gemacht wo die 4te CPU einfach deaktiviert ist.
 
Auf jeden fall nich der günstige. keine beschreibung, darüber was für ein mainboard drin ist oder welche teile sonst noch verbaut wurden.

vergleichbares gerät, kann man auch bei diversen hardware händlern für weniger bekommt.
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22309

Extrem zu teuer. Selber bauen oder wo anders kaufen ist sicher billiger.

Und: Lass die finger von Triple-Cores von AMD. Nimm lieber eine Quad CPU von AMD für die paar Euronen mehr. Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit den Teilen von AMD gemacht wo die 4te CPU einfach deaktiviert ist.

Soll ja daran liegen das die Cpu's die als 4 Kerner nicht so dolle laufen einfach als dreikerner verkauft werden.....
 
Hehe, sobald ein Kern auf dem Wafer kaputt ist wird der einfach deaktiviert und die CPU als X3 verkauft :P So spart man viel Geld ;) Deswegen sind die Phenoms wohl auch so günstig im Gegensatz zu vergleichbaren Intel-CPUs
 
Was sind gute empfehlendswerte Onlineshops? Habe bis jetzt meistens bei alternate eingekauft
 
@Always-Godlike
Der vierte Kerne lässt sich bei vielen Krüppel Cores aktivieren wenn man das richtige Board hat.

Die Hardware ist zu teuer.
Phenom 2 selber kaufen und fertig. Außerdem ist auf der PC Bild ein Asrocklogo und von Asrock würd ich prinzipiell die Finger lassen.
 
Ich hab mit Alternate bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Sonst soll Reichelt auch nicht schlecht sein. Viele meiner Bekannten kaufen dort ein. Von denen hat dort bisher auch keiner Probleme gehabt.
 
@Kartoffel: Hab mir natürlich einige Tests durchgelesen, denn ich stand auch vor der Frage: Phenom oder Phenom II ?

Und ich bin zum Ergebnis gekommen, dass sich die 40€ mehr für einen Phenom II 940 BE nicht lohnen, da er grade mal ~15% mehr Leistung als der Phenom 9950 BE bietet (kommt natürlich auf die Anwendung an, aber so generell). Ein Grund für den Kauf eines Phenom II wäre dann allerdings der niedrigere Stromverbrauch und die damit geringere Wärmeabgabe (liegt daran dass der Phenom noch mit 65nm gefertigt ist, der Phenom II mit 45nm)

Meine Infos bezüglich des Phenoms hab ich von hier:
http://www.computerbase.de/artikel/...black_edition/29/#abschnitt_performancerating (die haben mehrere Tests durchgeführt, Rechts ist eine Navigation)

Ist halt jedem seine eigene Entscheidung ob sich das bisschen jetzt lohnt. :)

PS: Bin bisher mit AsRock immer zufrieden gewesen. Ist halt die Billig-Marke von Asus und bietet deshalb nicht so viele Features, aber mangelnde Qualität konnte ich keine festellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Bin bisher mit AsRock immer zufrieden gewesen. Ist halt die Billig-Marke von Asus und bietet deshalb nicht so viele Features, aber mangelnde Qualität konnte ich keine festellen.
An Boards kann ich auch noch MSI empfehlen. Habe hier selbst ein MSI K9N SLI Platinum verbaut und hatte seit ich den PC habe (+/- 1,5 Jahre) noch nie Probleme.
 
@Always-Godlike
Der vierte Kerne lässt sich bei vielen Krüppel Cores aktivieren wenn man das richtige Board hat.

Die Hardware ist zu teuer.
Phenom 2 selber kaufen und fertig. Außerdem ist auf der PC Bild ein Asrocklogo und von Asrock würd ich prinzipiell die Finger lassen.

bei mir ist auch asrock verbaut. ich hatte bisher keine probleme.
 

Ähnliche Themen

Granblue Fantasy: Relink im Test: Benchmarks auf dem Steam Deck, unter Linux und Windows

MAC Adresse eines Ausgeschalteten gerätes ermitteln

Raspberry Pi 5: Kleinst-PC nutzt „Chiplet-Design“ mit eigenem I/O-Controller

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Zurück
Oben