Was gefällt euch so gut an Gentoo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n00bie schrieb:
mach bitte das hacker-logo als avatar weg, du hast soeben gezeigt, dass du unwürdig bist :/
lol ... du weisst nicht was nen hacker ist. eine der höchsten bestrebungen des hackers ist es, doppelte arbeit so weit wie möglich zu vermeiden. ich erweiter das mal in dem zusammenhang auf systeme. rechne mal hoch, was gentoo mit seiner ich-kompilier-auf-jeder-kiste-alles-immer-wieder-neu-mentalität für ein wirtschaftlichen schaden (zeit, strom, nerven, etc.) anrichtet. das ist jetzt kein flame speziell gegen gentoo, denn einige bsd-versionen machen das auch nicht besser. der springende punkt ist der, dass ich meinen kunden nicht erzählen kann "machen sie mal 2 stunden pause, dann können sie weiter arbeiten" oder "der neue server steht in 1 stunde zur verfügung", denn ich habe SLAs einzuhalten. ein reinstall muss auf zuruf in max. 10 min. erledigt sein. das kann ich mit gentoo nur schwer umsetzten. da greif ich lieber auf ein system mit binary-packages zurück. "der hacker" erleichtert sich die arbeit eben und macht sich das leben nicht unnötig schwer. gentoo riecht eher nach "freak" oder "geek".

gruss, sysdef.

p.s.: das prelinking find ich grass.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann solltest du als erstes aufhören andere leute zu beleidigung
 
das in Foren das "Du" standard ist, heißt noch lange nicht dass man alle Regeln guter Erziehung über Bord wirft! hört auf andere zu beleidigen! Oder wollt ihr dass jemand so mit euch redet? ich finde es eine Schande, was für eine Gesprächskultur in Foren immer wieder aufkommt! Dass man über soclhe Themen nicht vernünftign reden kann. Hier wurde danach gefragt was einem an gentoo gefällt, dass das ganze so endet, finde ich peinlich! Nehmt euch bitte etwas zusammen. Danke!
 
Atomara schrieb:
dann solltest du als erstes aufhören andere leute zu beleidigung
[ ] Ich beherrsche die deutsche Sprache

Wenn ich mit deine und ookamis Beiträge durchlese, frage ich mich mit welcher Dreistheit du behaupten kannst, ookami beleidige andere User.
Ookami hat hier in diesen Thread niemals jemanden beleidigt oder angegriffen und dann kommst du angerannt und bezichtigst ihn, er rede manchmal viel Scheisse (vgl. "vargs (ookamis) Beiträge würde ich nicht beachten , der labbert manchmal ein bischen viel Scheiße").

Das ist wirklich eine Unverschämtheit von dir.
Du solltest mal darüber nachdenken, wie du mit anderen Benutzern dieses Forums umgehst.
 
Ich bin zwar hier nicht der Topic-Mod, kann euch aber allesamt nur empfehlen mal einen Gang runterzuschalten! Persönliche Beleidigungen werden hier nur äusserst ungern gesehen!
Und ookami: Meinst du, das ´ne Accountlöschung es in diesem Fall bringt??? Reg dich vielleicht erst mal ab, ich denke devilz wird sich der Sache hier schon auf die ein oder andere Art annehmen....So ein Schnellschuß muß ja nun auch nicht gleich sein! ;)
 
Um den Thread wieder in Bahnen zu lenken, versuche ich mal meine Meinung über Gentoo zu schildern.

Ich benutze Gentoo nun seit ein paar Monaten und bin recht zufrieden.
Ich mag portage nicht wirklich (wegen des Kompilierens), allerdings kenne ich kein Paketsystem, welches mir soviele verschiedene Pakete zu installieren ermöglicht und auch noch von einer guten Distro benutzt wird. Klar, da gibt es z.B. APT, allerdings mag ich Debian ganz und garnicht. Diese Releasepolitik gefällt mir überhaupt nicht.
Was ist an Gentoo toll finde, ist einfach dieses nette und einfache Init-System. Mit Tools wie rc-update kann man ganz einfach und schnell das Init-System konfigurieren. Das liebe ich an Gentoo.
Ausserdem läuft es momentan tadellos, und deshalb habe ich auch keinen Grund auf eine andere Distribution umzusteigen.
 
Jep, was an Gentoo genial ist: Portage.
Und wie Flmesword gesagt hat: es läuft einfach. gentoo ist gut dokumentiert und die config-files gut kommentiert.
Außerdem ist es die erste distro, die ich benutzt habe die aktuell ist und sich leicht updaten läßt - im vergleich zu suse oder mdk.
 
systemdefender schrieb:
lol ... du weisst nicht was nen hacker ist. eine der höchsten bestrebungen des hackers ist es, doppelte arbeit so weit wie möglich zu vermeiden. ich erweiter das mal in dem zusammenhang auf systeme. rechne mal hoch, was gentoo mit seiner ich-kompilier-auf-jeder-kiste-alles-immer-wieder-neu-mentalität für ein wirtschaftlichen schaden (zeit, strom, nerven, etc.) anrichtet. das ist jetzt kein flame speziell gegen gentoo, denn einige bsd-versionen machen das auch nicht besser. der springende punkt ist der, dass ich meinen kunden nicht erzählen kann "machen sie mal 2 stunden pause, dann können sie weiter arbeiten" oder "der neue server steht in 1 stunde zur verfügung", denn ich habe SLAs einzuhalten. ein reinstall muss auf zuruf in max. 10 min. erledigt sein. das kann ich mit gentoo nur schwer umsetzten. da greif ich lieber auf ein system mit binary-packages zurück. "der hacker" erleichtert sich die arbeit eben und macht sich das leben nicht unnötig schwer. gentoo riecht eher nach "freak" oder "geek".

gruss, sysdef.

p.s.: das prelinking find ich grass.

Also eins wollen wir hier mal festhalten. Gentoo ist kein System für den produktiven Einsatz. Man bietet Gentoo nicht als Hostingsystem an und allgemein für Serversysteme. Gentoo ist (imo) allein für den Privateinsatz gedacht, d.h. Desktopsystem o.ä.. Ich glaube die PC-Leistung in der heutigen Zeit ist einfach noch zu schwach zum Kompilieren. Ab 4GHZ aufwärts wäre es erträglicher, aber mit ca 2GHZ und 2 Stunden Kompilierzeit für xorg? Naja, außerdem verbrauchen die Ebuilds und die distfiles _viel_ weniger Platz auf den Mirrors als die Binarys von Debian. Das nochmal als Vorteil für den Wirtschaftsfaktor.

Gentoo ist einfach ein System, was Aussichten auf Spass am Basteln bietet. Nichts anders.

Btw, das initsystem von Gentoo finde icha auch viel besser, obwohl ich mich an das Initsystem von Debian gewöhnt habe und es auch gut finde.
 
Luzifer schrieb:
@ saiki

Neu bedeutet aber nicht gleich gut :)
Du verwendest debian oder? Merkt man, ziemlich alte Ansichten vertrittst DU!

** Wer Ironie findet, darf sie behalten!!! **
 
Luzifer schrieb:
@ saiki

Neu bedeutet aber nicht gleich gut :)
Meistens aber schon. Es gibt neue Funktionen, man bekommt Abwechslung, man darf auch was testen. Also Desktopsystem sind aktuelle Pakete besser als zu alte. Daher benutzen auch viele Debianer Sid als Desktopsystem und nicht Sarge oder gar Woody *G* - man möchte auch ma was aktuelles auf dem Compi ;)
 
Die meisten Pakete auf dem Server sind ja testing oder RC Versionen. Und die laufen nicht immer super. Wenn dann nur stable Versionen :)
 
systemdefender schrieb:
lol ... du weisst nicht was nen hacker ist. eine der höchsten bestrebungen des hackers ist es, doppelte arbeit so weit wie möglich zu vermeiden. ich erweiter das mal in dem zusammenhang auf systeme. rechne mal hoch, was gentoo mit seiner ich-kompilier-auf-jeder-kiste-alles-immer-wieder-neu-mentalität für ein wirtschaftlichen schaden (zeit, strom, nerven, etc.) anrichtet. das ist jetzt kein flame speziell gegen gentoo, denn einige bsd-versionen machen das auch nicht besser. der springende punkt ist der, dass ich meinen kunden nicht erzählen kann "machen sie mal 2 stunden pause, dann können sie weiter arbeiten" oder "der neue server steht in 1 stunde zur verfügung", denn ich habe SLAs einzuhalten. ein reinstall muss auf zuruf in max. 10 min. erledigt sein. das kann ich mit gentoo nur schwer umsetzten. da greif ich lieber auf ein system mit binary-packages zurück. "der hacker" erleichtert sich die arbeit eben und macht sich das leben nicht unnötig schwer. gentoo riecht eher nach "freak" oder "geek".

gruss, sysdef.

p.s.: das prelinking find ich grass.

ftp.suse.de
 
nOObie:
http://www.catb.org/hacker-emblem schrieb:
When you put the glider emblem on your web page, or wear it on clothing, or display it in some other way, you are visibly associating yourself with the hacker culture. This is not quite the same thing as claiming to be a hacker yourself...

Danke und jetzt hör auf hier Leute wegen eines Avatars anzupöbeln, wenn sie nicht deiner Meinung sind.
 
exs schrieb:
Meistens aber schon. Es gibt neue Funktionen, man bekommt Abwechslung, man darf auch was testen. Also Desktopsystem sind aktuelle Pakete besser als zu alte. Daher benutzen auch viele Debianer Sid als Desktopsystem und nicht Sarge oder gar Woody *G* - man möchte auch ma was aktuelles auf dem Compi ;)
Ich nutze Sarge als Desktopsystem, weil ich ein einigermaßen modernes, aber dennoch stabiles System haben möchte.
Soviel dazu.
 

Soderle - also irgendwie scheint der Thread hier seit meinem letzten Posting gestern etwas aus der Bahn zu laufen ....


@Atomara
Bitte entschuldige dich mal bei ookami denn das is wirklich eine Beleidigung die ich so hier nicht haben möchte !

@Ookami
Bitte überlege es dir nochmal !

@Sysdefender
Soviel schwachsinn ein einem post lese ich sellten von dir, auch wenn es mit ein wenig Ironie vermischt und wohl auf ein Trollverlangen hindeutet möchte ich dich bitte sowas zu unterlassen.

@n00bie
Wenn du ein Problem mit seinem Avatar hast, klär das per PN.
Imho herrscht hier Meinungsfreiheit und Darstellungsfreiheit ... wenn er sich für nen Hacker hält - bitte sehr ! Paranoia genug hatt er ja ...

@Rest
Leute ich find das echt traurig was ihr hier postet.

Wer Gentoo nicht mag soll es lassen, wer es mag soll es nutzen - aber bitte unterlasse dieses geflame bzgl. neuer=fehler, oder debian is besser, oder aaach das brauch doch so lange und is daher so scheiße ...

Es reicht - noch so ein Post hier ... und das Ding is zu !


EDIT : So, is nun zu - PN-Bombem und anderes per PN an mich !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Gentoo; AMD64; 2.6.22; VMWare-Server == Blöd

Samba als PDC

Samba und Win XP recht langsam

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben