Was gefällt euch so gut an Gentoo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von varg
diese gent00 hype und diese gent00 ist perfekt getue geht mir sowas auf den sack.

cu

PS: gent00 ist in der "basis install" überladen.


gent00 basis install überladen ???? HÄÄÄ ???

Dummer Spruch - mehr nicht !


Ich versteh dieses getue nicht.

Als ein SuSE Hype war kamen die gleichen Leute an und machten SuSE nieder !

Damit wird aus Linux nie was werden.


PS : Varg ich finde es traurig von dir sowas zu hören, anstatt sich zu freuen das Linux immer mehr anhänger findet !!!
 
komisch das solche pro/kontra diskussionen immer irgendwie abgleiten ?(

denke mir immer jedem das seine...das bessere wird sich schon von ganz allein durchsetzen ;-)
 
Original geschrieben von andre
komisch das solche pro/kontra diskussionen immer irgendwie abgleiten ?(

denke mir immer jedem das seine...das bessere wird sich schon von ganz allein durchsetzen ;-)

Es geht ja nicht ums besser ... aber JEDE Distro hatt so seinen VOR- UND NACHTEILE :)

Und sicherlich ist Gentoo nicht jedermanns Sache, aber deshalb zu sagen Gentoo ist Müll, oder mit unwahrheiten aufzutrumpfen ist nicht fair !

Und die Linux Community sollte lieber zusammenhalten als sich zu bekämpfen !

Es gab mal Zeiten da freute man sich über JEDE neue Distro :]
 
Original geschrieben von devilz
gent00 basis install überladen ???? HÄÄÄ ???

mache mal ein emerge -up world, obwohl ich grub, nano, wget runtergeschmießen habe will er die updaten.

Original geschrieben von devilz
Als ein SuSE Hype war kamen die gleichen Leute an und machten SuSE nieder !

wo habe ich was gegen suse gesagt?

Original geschrieben von devilz
Damit wird aus Linux nie was werden.

lol, weil ich ich den gent00 hype nicht teile, wird aus linux nichts.

gent00 != linux
 
Original geschrieben von devilz
Es geht ja nicht ums besser ... aber JEDE Distro hatt so seinen VOR- UND NACHTEILE :)

:]

Original geschrieben von devilz
Und sicherlich ist Gentoo nicht jedermanns Sache, aber deshalb zu sagen Gentoo ist Müll, oder mit unwahrheiten aufzutrumpfen ist nicht fair !

wo habe ich gent00 als müll bezeichnet, ich empfinde sie nur überladen.
 
Original geschrieben von varg
mache mal ein emerge -up world, obwohl ich grub, nano, wget runtergeschmießen habe will er die updaten.



wo habe ich was gegen suse gesagt?



lol, weil ich ich den gent00 hype nicht teile, wird aus linux nichts.

gent00 != linux

Gegen SuSE hier :
http://www.rootboard.de/forums/showthread.php?threadid=2181

Dann solltest du mal deine USE Flags anpassen :)

Es gibt nunmal Programme die wget / nano und co benötigen !

emerge braucht z.B. wget (sofern du nicht lukemftp nutzt !)


Mit dem Satz -> Gentoo = Müll ! habe ich dich nicht expliziet angesprochen ....
 
Original geschrieben von devilz
Es gibt nunmal Programme die wget / nano und co benötigen !
emerge braucht z.B. wget (sofern du nicht lukemftp nutzt !)


den benutze ich =)

Original geschrieben von devilz
Mit dem Satz -> Gentoo = Müll ! habe ich dich nicht expliziet angesprochen ....


da bin ich doch erleichter :)

cu
 
Bananen sind lecker! Es gibt Leute, die mögen aber keine Bananen! Soweit, so gut!
Für die Leute, die Bananen mögen, gibt es reichlich verschiedene Marken (Chiquitq, Dole, etc.) und es gibt verschiedene Größen oder alte und junge, also für jeden die Banane, die er mag! Kann sich jeder selbst aussuchen!
Alle Bananen haben aber eins gemeinsam! Sie sehen aus wie Bananen und sie schmecken wie Bananen. Deshalb lieben Bananenliebhaber ihre Bananen!
Stimmt's? Oder hab ich recht?:] ;)
 
Ich wollt doch keinen Glaubenskrieg auslösen! :(
Naja, aber zwischen den Zeilen hab ich schon bekommen was ich gesucht hab!! Vielen Dank für euer reges Interesse!!

Um nochmal auf den Sicherheits aspekt von Linux hinzuweisen!! Mir gefallen distris in denen ich von vornerein KEIN sendmail installieren muss schonmal sehr gut!! Das is leider nich bei allen gegeben!! Und es gibt auch unterschiede wie die Rechte verteilung bei verschiedenen distris aufgeaut ist. Bei manchen ist das einfach ein Krampf!!

Da ich auf der Suche nach einer "minimal" distri bin scheint gentoo ja schonmal in die richtige Richtung zu gehen!!

thx cu
 
Falls dus total minimal haben willst, kannst du dir ja ein LFS einrichten (aber nur, wenn du VIEEEEL Zeit hast) Da werden dann wirklich nur die Programme installiert, die du auch wirklich willst. Und die Rechte Verteilung kannst du so einrichten, wies dir passt. Selbst die Verzeichniss-struktur kannst du dir so einrichten, wies dir passt
 
Hi,

ich kann zu dem ganzen hier nur sagen das ich all denjenigen recht gebe, die sagen das jeder seine eigene Meinung (System) haben sollte!!!

Ich habe in den letzen 4 Wochen etwa 20 mal verschiedene Distros ausprobiert. Immer wieder die gleichen, habe mich dabei auf RedHat, SuSE, Mandrake und Gentoo gestürzt!! Seit heute morgen ist endlich Gentoo druff und ich habe es geschafft!!! (Bei vorherrigen Probieren hatte ich Errors bei XFree....)

Warum ich jetzt denke das Gentoo Linux für MICH das beste ist:

Bei anderen Distros hatte ich einfach das Prob, das viele Programme doppelt, wenn nicht sogar dreifach installt waren und alle unterschiedlich eingestelt!! Ich als Linux neuling hatte einfach kein überblick mehr über das ganze wirwar, dass sich meinen Augen gezeigt hat! Also ich dann heute endlich mein Gentoo drauf hatte, habe ich nur noch die Programme emergen müssen, die ich auch wirklich wollte!! (Benutze KDE 3.1) Habe jetzt auch nicht Programme, die ich nicht brauch, oder die ich erst einmal komplett umstellen muß (bei RedHat musste ich gftp von den Einstellungen ziemlich ändern, das ich überhaupt ordner mit °°° gesehen habe!)

Fazit: Wirlich jeder sollte das System für sich finden, das ihm gefällt und nicht andere fertig machen.... Ich für mich habe meine distro gefunden und denke das ich, und bestimmt auch viele andere Gentoo User, mit anderen Anwendern, die eine andere Distor drauf haben zusammenarbeiten können. :-)

MfG
iceque
 
habe mit RED HAT angefangen dan zu SUSE und zu MANDRAKE und Auch Xandros ausprobiert aber bei allen distrubtionen kan man nicht sagen das man linux profi ist da aber alle für server gut geignet sind ich habe jahr lang mit Debian gearbeitet aber momentan bin ich mit Gentoo bescheftigt und ich werde wohl jetzt für immer bei Gentoo bleiben weil dia andren distrubtoren einfach mist dagegen sind
 
ich hab immer das Gefühl, dass alle User Ihr System verteidigen. Das ist so nahrhaft wie eine COla, aber egal.
Ich frag mich auch immer wieder wie man in einem Forum fragen kann, was am besten ist. Das ist genauso blöde, als wenn man in einem Mercedes-Forum fragt, ob ein Mercedes oder ein Toyota besser ist :>...klar ist der Mercedes am besten und die, die dann gegen Mercedes sind, donnern für den Toyota...mannomann ist das alles dumm :(...

Ist DAS die mentalität der User ? (allgemein)...wenn ja, ist das sehr schade.
Wenn ich Betriebssystem X verwende und es wird von User X angegriffen, dann soll er das auch machen. Das ist mir dann doch egal. Was bringt es mir, wenn ich den User X überzeugen möchte ? - Nichts.

Ich persönlich finde die IDee von Gentoo ganz gut, aber für mich ommt das nicht in Frage, weil das kompilieren einfach zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde. Dise zeit habe ich nicht.
Das Betriebssystem QNX hat mich da mal frisch überrascht. Dort man hat man einen Softwaremanager, bei welchem man Software auswählen kann. Man klickt an, drückt auf installieren und fertig :)...alle Abhängigkeiten werden auch gelöst und mit installiert.
Kein Kompilieren, da vorkompiliert.
Und wegen Speed? nee, das seh ich nicht ein. Da ist mir Stabilität aber wichtiger.
 
aslock schrieb:
ich hab immer das Gefühl, dass alle User Ihr System verteidigen. Das ist so nahrhaft wie eine COla, aber egal.
Ich frag mich auch immer wieder wie man in einem Forum fragen kann, was am besten ist. Das ist genauso blöde, als wenn man in einem Mercedes-Forum fragt, ob ein Mercedes oder ein Toyota besser ist :>...klar ist der Mercedes am besten und die, die dann gegen Mercedes sind, donnern für den Toyota...mannomann ist das alles dumm :(...

Ist DAS die mentalität der User ? (allgemein)...wenn ja, ist das sehr schade.
Wenn ich Betriebssystem X verwende und es wird von User X angegriffen, dann soll er das auch machen. Das ist mir dann doch egal. Was bringt es mir, wenn ich den User X überzeugen möchte ? - Nichts.

Ich persönlich finde die IDee von Gentoo ganz gut, aber für mich ommt das nicht in Frage, weil das kompilieren einfach zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde. Dise zeit habe ich nicht.
Das Betriebssystem QNX hat mich da mal frisch überrascht. Dort man hat man einen Softwaremanager, bei welchem man Software auswählen kann. Man klickt an, drückt auf installieren und fertig :)...alle Abhängigkeiten werden auch gelöst und mit installiert.
Kein Kompilieren, da vorkompiliert.
Und wegen Speed? nee, das seh ich nicht ein. Da ist mir Stabilität aber wichtiger.


Kann ich vollkommen Verstehen was du da schreibst, ich hoffe das solche "Was ist die beste Distro" oder "Warum grade diese Distro" Fragen in der Zukunft entweder genau Definiert, oder gar nicht gepostet werden.

Führt meist eh nur zum Flamewar oder Chaos :)
 
Führt meist eh nur zum Flamewar oder Chaos
ja, ganz genau. Und weißte auch woran das liegt ? die meisten fühlen sich gekränkt, wenn mal jemand was gegen "Ihre" Distri sagt...wenn man jung ist, kann ich das sogar nachvollziehen, aber man sollte doch bisschen mitdenken können.
Naja, wie auch immer.
 
aslock schrieb:
ja, ganz genau. Und weißte auch woran das liegt ? die meisten fühlen sich gekränkt, wenn mal jemand was gegen "Ihre" Distri sagt...wenn man jung ist, kann ich das sogar nachvollziehen, aber man sollte doch bisschen mitdenken können.
Naja, wie auch immer.

Ja, aber wie war das "Jugend schützt vor Torheit nicht ..." oder so in der Art *g*

BTW - So alte Threads aufzuwärmen ist nicht die feine Englische Art :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Gentoo; AMD64; 2.6.22; VMWare-Server == Blöd

Samba als PDC

Samba und Win XP recht langsam

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben