Was bringt der Umstieg auf Xorg für ältere Hardware?

W

Wolfgang

Foren Gott
Hallo
Zunächst, ich bin kein typischer Grafikuser/Zocker u.d.gl.
Deshalb mal diese Frage in die Runde.
Bringt der Umstieg bei älterer Hardware (z.B. Nvidia GF MMX2 32MB 1GHZ PIII) Vorteile die spürbar sind?
Die Frage wurde mir angetragen, und ich selbst bin da nicht auf dem Laufenden, war aber eher der Meinung dass es nicht wirklich etwas bringt.
Google spuckt da sehr viel Pro und Kontra aus.
Deshalb eventuell mal an die Zocker und 3D Gurus, ob es sinnvoll ist, bei den gegebenen Bedingungen sowas anzugehen.
Ich hab mir die 3D Unterstützung zwar auch mal installiert, aber mehr aus Interesse und habe auch keine Software die das nutzt.
Oben genannte Hardware ist fast meiner gleich, bis auf die CPU (PIII 933MHZ).
Nun will ich mein System nicht zu Testzwecken missbrauchen. Nutze noch den XFree86.
Deshalb diese Frage, ob ich das empfehlen (und wohl auch dort installieren sollte).
Danke für eure Empfehlungen.
Gruß Wolfgang
PS Google Links kenne ich, mir geht es um eure praktischen Erfahrungen.
 
Ich denke du bist mit XFree86-4.3.0 besser dran imho. Da diese Version schon älter ist denke ich mal, dass sie auch besser für ältere Hardware geeignet ist, allerdings unterscheidet sich Xorg auch nicht wirklich gravierend von XFree86, also merken wirst du wahrscheinlich eh nichts, wenn du auf Xorg umsteigen würdest.

MFG

Dennis
 
Die neue Version von X.org wird stark modularisiert, deshalb denke ich mit der neuen Version von X.org (wenn sie denn released ist) bist du besser dran.
 
Zurück
Oben