Was braucht ein Openmoko zum laufen?

redtiger

redtiger

Doppel-As
Hallo Leute

Ich wollte Euch mal fragen, was das Openmoko Handy, also der Freerunner an Software braucht, das er funktioniert. Wäre es möglich ein DSL zu nehmen und dies drauf zu installieren? Was müsste das DSL mitbringen, das die Grunfunktionen (Telefonie,SMS,WLAN,...) ansprechbar sind?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Freundliche Grüsse
redtiger
 
Wäre es möglich ein DSL zu nehmen und dies drauf zu installieren? Was müsste das DSL mitbringen, das die Grunfunktionen (Telefonie,SMS,WLAN,...) ansprechbar sind?

Möglich isses prinzipiell schon, aber eine Menge Arbeit, du müsstest das gesamte DSL auf die armv4t architektur portieren. Viel einfacher ist es da eine der mittlerweile relativ zahlreichen Distributionen [1] zu nehmen und auf deine Bedürfnisse anzupassen, das spart dir viel Arbeit.

[1] http://wiki.openmoko.org/wiki/Distributions/de

MfG,
Graf_Ithaka
 
ou stimmt, ist ja nicht in ARM verfügbar :-/

Ist ja eigentlich auch egal, ich würde einfach gerne wissen, welche Dienste, Programme müsste ich installieren, das ich die Handy funktionen nutzen kann. Das ist eigentlich der Hauptpunkt :) Welches System da abgespeckt wird ist ja dan egal :)

Freundliche Grüsse

redtiger
 
Hm ich glaub da bist du hier wirklich im falschen Forum, die Leute auf freeyourphone.de können dir da sicher bessere Antworten geben. Ich hab jetz nicht soviel Ahnung von den einzelnen Paketen, dass ich dir da Auskunft geben möchte.

MfG,
Graf_Ithaka

PS.: wiki.openmoko.org ist auch ein heißer Tipp, da findet sich so einiges..
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

USB Geräte per Bash Script resetten (Gerät hängt sich öfter mal auf)

LED auf Tastatur blinken lassen?

wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu

Zurück
Oben