Was brauche ich um Gentoo zu installieren???

G

gunner

Jungspund
hi leutz

bin neu im board und bin zur zeit (net sauer sein ) noch windoz user
seit langem beschäftige ich mich mit linux und habe seit meiner anmeldung im board erst nur gelesen, informiert!!!
gentoo zieht mich sehr magisch an und wollte wissen
was benötige ich um gentoo zu instalieren?
livecd ok gib es auch ne dvd ?
wo finde ich diese???
und was muß ich noch runterladen für die installation???

im voraus schon mal danke
 
Hast du DSL? Dann reicht die LiveCD.

Wichtig ist eigentlich nur das "Studium" des Handbuchs auf www.gentoo.de.

Dort werden dir eigentlich alle Fragen beantwortet die du zum installieren brauchst ...
 
Deinen Kopf und das Handbuch brauchst du ...
 
thanks

ich habe dsl
also ich benötige nur die live cd und das handbuch wenn ichs richtig verstanden habe
also ich habe ein pc athlon64
und ein laptop. ich gehe über wlan ins internet , wobei nur der athlon64 ins inet verbunden ist.
auf mein laptop habe ich zwar auch xp drauf aber die hdd hat noch zwei partitionen
je 8gb frei dort möchte ich gentoo und ein andere linuxdistrubation draufmachen zum lernen von linux und irgendwann möchte ich ganz auf linux rüber.
jetzt weiß ich nur nicht welche distrubation ich nehmen soll außer gentoo!!!
da es soviele gibt welches würdest du mir entfehlen devilz nach deiner persönliche ansicht???
auf den athlon64 möchte ich später rüber wenn ich mit linux umgehen kann
und windoz endlich nicht mehr benötige.dort habe ich zwei hdd eine mit 40gb
und die andere mit 200gb. auf die 40gb kommt xp nur zum spiele spielen drauf
da ich auch gerne spiele bis sich eine lösung bei linux findet natürlich.auf die 200gb kommt dann mein vollendetest gentoo drauf!!!!
so sieht meine persönliche sicht der dinge aus für die zukunft!!!
warum ich noch eine zweite distrubation installieren möchte ist, gentoo ist net
einfach für ein newbie(habe gehört,gelesen das net einfach ist mit gentoo für ein newbie da vorraussetzung bestehen) da muß ich ein bissel glaube ich werkeln!!!
und damit kein frust aufkommt und ich nicht aufgebe drum eine zweite distrubation.

ich weiß hört sich ein bissel alles komisch an ist es aber nicht

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@gunner

Wenn du neu in der Linux Welt bist, dann solltest du "klein" anfangen.

D.h. nich gleich zu den harten Distros rennen - wie wäre es mit SuSE,Mandrake oder Fedora?

Ich würd dir mal empfehlen ARK Linux zu testen -> http://www.arklinux.org/
 
danke admin
für die antwort

von arklinux habe ich leider noch nichts gehört
werde mal gucken aber ich bin ein absoluter newbie in sachen linux
 
gunner schrieb:
danke admin
für die antwort

von arklinux habe ich leider noch nichts gehört
werde mal gucken aber ich bin ein absoluter newbie in sachen linux

Dann ist das viellleicht ein guter Einstieg :)
 
aber auf der seite fand ich kein download
oder irgend was übersehen ?
 
oops
vor lauter wald die bäume nicht gesehen thanks

wenn du eigentich ernst haben willst admin suse mandrake und fedora
sind bestimmt gute distrubationen aber irgendwas sagt mir ich sollte
dieses arklinux nehmen

ich glaube du fängst an mich zu verstehen ich wußte nicht welche
distrubation und suchte seit fünf stunden welche distrubation zu gentoo nehmen sollte
 
habs gefunden jetzt

noch eine frage wozu sind die anderen ordner
pentium 3 und 4 athlon rpm file sprm etc ?????
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben