warum fiege ich mit dem analogmodem grundlos raus?

oyster-manu

oyster-manu

toast
was für gründe kann es geben mit einem 56k-modem aus der leitung zu fliegen während man einfach so surft?
is mir heute schon 2x passiert heute. wurde einfach so aus der leitung geschmissen ohne besondere sachen gemacht zu haben.
kann man rausfliegen wenn man gerade angerufen wird oder gibt es ne generelle instabilität beim benutzen eines 56k-modems?

manu
 
Wenn die Qualität der Leitung schlecht ist, kann es zu Unterbrechungen kommen.
 
hm. das is ma doof. geht das mit isdn/dsl nicht mehr? gibt es bei 56kmodems kein QoS?
 
Passiert mir dauernd. Liegt nicht an dem Betriebssystem sondern am Ort. In München ist z.B. Montag ein T-Offline- Tag, da braucht man gar nicht mehr online gehen mit nem 56k- Modem. Man kriegt kaum ne Verbindung oder sie wird ohne Rückmeldung getrennt.

Provider wechseln oder DSL nehmen schätze ich wäre die einzige Lösung ausser damit zu leben...

Gruss Bayernjoerg
 
also ich benutzt keinen festen provider sondern call-by-call. von daher kann ich notfalls wechseln wenn ich zu oft rausflieg.
wie sind eig. die preise bei t-online mitm 56k-modem? bieten die sowas noch an?
 
Für das was geboten wird (offline) eigentlich zu teuer. Ist bei mir nur ne Notlösung, da ich ISDN, DSL in meinem Erstwohnsitz hab und über den account über 56k- Modem im Zweitwohnsitz online gehe.

Hab noch keine bessere Lösung gefunden, da Berater anscheinend ausgestorben sind.

Bei mir macht's ca. 5-6 Euro aus, aber nur bei email- beantworten und sonst nix. Download oder Recherchen sind sinnlos bei den Verbindungsqualitäten.

Gruesslein

Bayernjoerg
 
Zurück
Oben