Warnmeldung

joedue

joedue

CAD-Söldner
Hi there,
hat jemand nen Tip bzgl. Runterfahren des Servers ?

Wenn ich die Kiste neu starte, möchte ich gerne an die mit ihr verbundenen Rechner eine Warnmeldung verschicken. Unter Novell hiess dass glaub ich broadcast. Müsste es doch unter Linux ähnliches geben ?

Tschau

Joerg
 
shutdown -h now oder
shutdown -t zeitinsecunden

damit wird ne broadcast an alle rechner geschickt
 
Danke für die Info,
kann man die Meldung nicht in ein script, welches nach dem shutdown-Befehl automatisch aufgerufen wird, einbinden?
 
also an alle localen benutzer kommt sowieso ne meldung aber wie das übers netzwerk geht weis ich auch nicht ne alternativer zu shutdown ist auch halt
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Probleme mit Vncserver über Ubuntu

2. Netzwerkkarte aktiviert, aber ohne Funktion

Auto. Backup-System aufbauen - welche Software?

Linux Kernsystem absichern durch Chroots und gute Rechtevergabe

Zurück
Oben