WAP finden

B

basale

Grünschnabel
Hallo,
also bin sozusagen "Anfänger"..
Mein Anliegen:
Habe WLAN auf meinem PC. Nun habe ich Notebook und möchte dort aktivieren. Jetzt wird nach dem WAP-Schlüssel gefragt..und ich habe keine Ahnung wie und wo ich den finde......
kann mir da jemand weiterhelfen??
Danke:think:
 
hallo und willkommen beim UB :winke:

du hast doch irgendwo einen wlan-router oder wlan-access-point oder?
dort ist die SSID und der verschlüsselungs-key eingestellt ... und dieser muss identisch mit dem sein den du am notebook einsetzten tust :]

soweit klar?
 
so, das mit dem Schlüssel hat jetzt geklappt - aber
:
Ich habe auch über Wlan ´Quick Start eine Konfig. erstellt für weiteren PC - habe das auch auf Notebook installiert, aber
Es erscheint:
Unter "Netzwerkverbindungen"
LAN Verbindung : Netzwerkkabel wurde entfernt
Drahtlose Netzwerkverbindung - nicht verbunden
1394 Verbindung - hergestellt
Unten auf ´Bildschirm erscheint minütlich die Anzeige - such WLAn etc..
Und ins Internet komme ich nicht.
Kann jemand mit meinem Kauderwelch was anfangen??
:think:
 
sei doch mal etwas genauer :oldman

lass uns / mich raten?
- du benutzt suse?
- du arbeitest mit kde und aktiven knetworkmanage (das was du "unten" nennst)?

frage: was genau meinst du mit:
Wlan ´Quick Start eine Konfig. erstellt für weiteren PC
:think:
 
Nein er benutzt Windows und "unten" bedeutet in der Taskleiste ganz rechts.

Und er möchte ein AdHoc Netzwerk zwischen zwei Rechnern aufbauen.

*Glaskugel schau*

Richtig?
 
Isser. Möcht ich fast für wetten. Auch dieses "anderen Rechner konfigurieren" und am besten auf Diskette speichern und rübertragen hört sich ganz stark danach an.

EDIT: Trotzdem noch als Tip: Die gesamte Anleitung von damagers links bezieht sich auf Service Pack 2. In der Grundasustattung hat WinXP den ganzen Kram nicht dabei.
 
..."er" ist eine "Sie"..und richtig: ich meine Taskleiste und ich möchte über mein Notebook -kabellos über mein WLAN ("Fest-PC) surfen..
Ich weiss - blutige Anfängerin und leider sind mir viele Begriffe sooo unklar, aber ich wühle mich durch...
Geschafft habe ich nun:
IP-Adresse für Notebook (bzw. das Internetprotokoll) anzugleichen
Mit Kabel klappt auch Internet - aber ich möchte ja WLAN - und da klappt es immer noch nicht...
 
Dann würd ich mich mal in einem Board umhören, wo Windows User unterwegs sind. Ich kann das zwar auch einrichten, aber ich kann dir nicht aus dem Kopf sagen, die die Einstellungen heissen. Das muss ich erst vor mir sehen.

In jedem Fall ist es wichtig, denen die Situation klar zu machen. Ich dachte auch ich habs verstanden, aber der Satz "ich möchte über mein Notebook -kabellos über mein WLAN ("Fest-PC) surfen" hat mich dann doch wieder etwas aus der Bahn geworfen.

Viel Erfolg noch!
 

Ähnliche Themen

Erweiterbarer Wrapper für GNU find

3 Wege zur Authentifizierung?

Ordner für einen User freigeben

CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden

PHP Version von 5.3 auf 5.4 Updaten (Centos 6.5)

Zurück
Oben