wann kommt ein neues debian

barton4

barton4

Tripel-As
Weis jemand wann das neue debian, ich
benutz zurzeit die 3.1 Sarge release version, wo
so manche programme abstützen
 
genau kann das noch keiner sagen aber ich denke Sarge wird dieses Jahr noch als Stable raus kommen.
 
barton4 schrieb:
Weis jemand wann das neue debian, ich
benutz zurzeit die 3.1 Sarge release version, wo
so manche programme abstützen

Zeitgleich mit Hurd :finger:

(kleiner Scherz)
 
hurd, wird das ähnliich wie linux werden ist ja so weit
ich weis ein ganz neues OS von GNU
 
Hurd ist IMHO ein ganz kleiner Kernel der dann mit vielen Modulen zu dem gemacht wird, was man braucht.
 
Bis HURD kommt, müssen erst einmal die Streitigkeiten um den Kernel von HURD beseitigt werden (entweder nun Mach oder M4 oder sonstwas), aber die Testversionen von Debian geben ja schonmal einen kleinen Eindruck. Die aktuellste ist afair K6 und benutzt als Kernel Mach.

@Hehejo

Nicht so ganz. Mach bzw. M4 ist der Kernel, Hurd ist "nur" ein Packet auf Programmen (sog. Translator), die auf dem Kernel aufbauen.
 
barton4 schrieb:
Weis jemand wann das neue debian

Wenn es fertig ist. Nicht vorher (wir reden ja von Debian und nicht von SuSE).


benutz zurzeit die 3.1 Sarge release version, wo
so manche programme abstützen

Ich benutze auch Sarge und da darf nix bzw. nur sehr selten was abstürzen, wenn nicht eine schwere System-Fehlkonfiguration vorliegt.
Was stürzt denn bei dir ab?
 
eigentlich stürtzt nur einwas ab, das ist der xserver wenn ich auf textkonsole switche
 
das sollte doch so ungefähr im september fertig sein

GrEeTz

Dennis
 

Ähnliche Themen

Debian GNU/Linux 12: Projekt veröffentlicht ersten Details zum neuen Design

Neptune 7.5 („Ada“): Deutsches Derivat von Debian mit neuerem Linux-Kernel 5.18

Proxmox Virtual Environment 7.3: Debian 11.5 mit neuem Linux-Kernel und erstmals CRS (Update)

Proxmox Virtual Environment 7.3: Debian 11.5 mit neuem Linux-Kernel und erstmals CRS

openmediavault 6.0: Neues NAS-Betriebssystem mit Debian 11 und neuem GUI

Zurück
Oben